Unterschiede zwischen den BMW Modellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 3 ist die Modellnummer.

16 = 1600 ccm Hubraum 17 = 1700 ccm Hubraum usw. usw.

Je mehr Hubraum desto mehr Leistung (PS) (KW).

Rainer

Vielen dank, das hat mir geholfen :)

0

Der 320 ist natürlich von der PS Zahl der stärkste in dieser Reihe. Als Fahranfänger bist du mit dem 316 aber bestens bedient, da er auch versicherungsmäßig bezahlbar ist

Stimmt. Früher fuhr ich auch mal solch Kleinwagen ^^

0
@BEAFEE

...den mit der Metalliclackierung; ja.

0

Mit dem 318i bist Du gut versorgt, was Leistung und Verbrauch angeht. PS: einen 317 gibt es bei BMW bisher noch nicht!

Ist ein BMW 316i gut genug?

Hallo Leute,

ich werde ich 25 Tagen 18 Jahre alt und möchte mir ein Auto kaufen. Habe den Führerschein schon mit 17 gemacht.

Ich möchte mir dann ein Auto kaufen. Aber meine Frage ist ob ein BMW 316i gut ist. Weil er ja nicht so viel PS hat. Lässt der sich gut fahren ? Oder soll ich lieber 318 kaufen.

Des ist der 316.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222553761&scopeId=C&ambitCountry=DE&zipcodeRadius=200&isSearchRequest=true&zipcode=87730&maxPrice=4500&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxMileage=150000&makeModelVariant1.makeId=3500&pageNumber=2