Unterschiede zu Bwr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der normale Zinssatz ist der, der pro Jahr (p.a.) oder pro Monat netto angegeben wird. Der effektive Zinssatz bezieht Kosten etc. mit ein. Zu dem relativen Zinssatz kann ich leider nichts sagen.

Relativer Zinsatz (auch Zeitprozentsatz) ist der prozentsatz (für einen kredit) auf die dauer der Laufzeit bezogen: z.P.(zeitprozentsatz)= tage der Kreditlaufzeit*Jahresprozentsatz(p.a.)/365

effektiver zinsatz beinhaltet alle kosten eines Kredites incl Spesen , bearbeitungsgebühr, etc . ist ein vergleichswert für kredite uund gesetzlich vorgeschriben, dass Banken ihn angeben müssen.

der normale zinsatz ist aufs jahr bezogen

Also warte mal HA bekommt man ja zudem was man im Unterricht durchgenommen hat, wie wäre die Idee an dich das nächste Mal einfach besser aufzupassen??

dodo25 11.11.2009, 17:24

Da steht aber etwas von "rausfinden!"

0

Was möchtest Du wissen?