Unterschiede Zigarren: Havanna, Brasil, Sumatra

3 Antworten

Hallo, es gibt auf der Erde verschiedene Länder, in denen Cigarrentabake angebot werden können. Wie bei anderen Pflanzen auch, haben die Böden, das Klima und das verwendete Saatgut einen starken Einfluss auf die Qualität und natürlich den Geschmack der Produkte. Man denke hier nur an Wein. Bei den Cigarrentabaken ist es nun so, dass Cuba nicht nur als das "Mutterland" der Cigarre gilt, sondern das hier bis zum heutigen Tage ganz besondere Tabake produziert werden. Die Aromenvielfalt der cubanischen Cigarrentabake ist bis zum heutigen Tage unerreicht. Dass sie oft als kräftig gelten, ist so nicht richtig. Es gibt auch sehr milde Cigarren, wie zum Beispiel der Marke Montecristo Open, Hoyo de Monterrey oder auch Guantanamera für den kleinen Geldbeutel, die sich auch für Einsteiger in die Welt der Cigarre hervorragend eignen. Tankstellen bieten sich für den Einkauf allerdings nicht an. Das Personal hat dort in aller Regel keine Zeit und Kenntnis für eine entsprechende Beratung. Wir empfehlen den Einkauf bei einem Fachhändler. Entsprechende Adressen finden Sie unter www.habanos-specialist.de.

Mit besten Grüßen,

Ihre 5th Avenue

Montecristo Open - (Ernährung, Drogen, Alkohol)

Das sind Tabaksorten nach ihren Anbaugebieten

okay, und wo liegen die Unterschiede (im Geschmack)

Wenn Du Zigarren an der Tanke kaufst, kannst Du genauso gut versuchen eine Rolex im Schnäppchenmarkt zu erstehen. Geh lieber in einen richtigen (altbackenen) Tabakwaren-Laden.

Die geschmacklichen Unterschiede zwischen diversen Tabaksorten kan man sich nicht "erklären" lassen; das sollte man selbst ausprobieren. Insbesondere als Zigarrenraucher-Neuling wird Dir nicht erspart bleiben Dich durch die diversen Sorten und Qualitäten zu testen.

Übrigens raucht man Zigarren nicht auf Lunge und man macht aus dem Vorgang eher ein Ritual. Bei Youtube findest Du unendlich viel Material über das Thema Zigarren (Cigars).