Was ist der Unterschied zwischen pfanzlichen und menschlichen Zellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht, weil sie unterschiedliches Erbgut haben? Wir sind ebenso wie Käfer Tiere und haben trotzdem unterschiedliche Zellen. Dasselbe gilt für Wasserpest und Zwiebel.

Nehm Dir eine Zwiebel und schneide sie durch. Dann rieche mahl dran. Nur für den Fall das Du keine Wasserpest hast. Die richt völlig anders.

Eine tierische Zelle ist jegiglich von Zellmembran umschlossen.Eine Pflanzliche Zelle hat Zellwände und Tüpfel um Stoffe auszutauschen.Chlyroplasten gibt es nur in einer pflanzlichen Zelle.