Unterschiede Wohnunterkünfte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein haus ist eben ein normales haus,in welchem eine oder mehrere personen zusammen leben.grundstücke und häuser unterscheiden sich optisch in der regel aussen und innen.kaum ein haus ist genau identisch mit dem nächsten in einer straße oder gegend.

ein mehrfamilienhaus,ist ein großes haus,in dem,wie der name schon sagt,gleich mindestens zwei familien leben können.

der wohnbereich ist dann nicht ganz so offen wie bei einem gängigen haus und in mehrere bereiche unterteilt.zb ober und untergeschoss speziell durch wände und türen so unterteilt,dass die verschiedenen parteien sich nicht gegenseitig begegnen beim durchqueren der räume.

eine wohnung findet man dann zb in einem hochhaus,in dem sich meistens mindestens 3 stockwerke befinden,in welchem sich dann sehr viele parteien befinden.oft grenzt dieses hochhaus dann auch an weitere hochhäuser oder befindet sich in einem wohnkomplex auf einem grundstück mit mehreren hochhäusern der gleichen bauart.das grundstück wird von allen bewohnern der hochhäuser benutzt.

bei hausbesitzern ist das grundstück vom nächsten haus abgetrennt und dient nur zur eigenen benutzung und darf nicht von nachbarn benutzt werden.es ist eben ein privates gelände,das auch nicht immer so ohne weiteres betreten werden darf.

unterschiede gibt es auch in der verantwortung,bzw pflege von privat grundstücken und häusern/wohnungen.

aber das würde den rahmen jetzt sprengen,da alles aufzuzählen.

ein wolkenkratzer ist ein hochhaus,das mindestens 150 meter hoch ist.andere "hochhäuser"können ja auch nur ein paar meter hoch sein.

hab jetzt versucht,das so einfach wie möglich zu erklären.ich muss auch nicht mit allem faktisch korrekt liegen,aber so sind mir zumindest die unterschiede geläufig..lg

Haus ist einfach die universelle Bezeichnung für alles was ein Dach hat, das kann ein Einfamilienhaus, ein Wolkenkratzer oder ein Bürogebäude

Ein Wohnung ist ein einfacher Abschnitt eines Hauses mit Räumen der meist vermietet wird

In einem Mehrfamilienhaus leben mehrere Familien in einem Haus, wobei die Familien unterschiedliche Wohnbereiche haben und voneinander getrennt sind

Hochhaus: ein sehr hohes Haus

Falls diese Frage ernstgemeint ist...

Haus - umgangssprachliche ein Gebäude welches zu Wohn- oder Geschäftszwecken genutzt wird

Wohnung
Einheit in einem Haus zu Wohnzwecken

Mehrfamilienhaus
Haus (s.o) zu Wohnzwecken mit mehreren Wohnungen

Hochhaus
Haus (s.o) welches über mehrere Etagen verfügt...

Wolkenkratzer
Umgangssprachlich für ein besonders hohes Haus

9

Ja, war schon ernst gemeint...

Danke!

0

Was sind die Unterschiede zwischen Kohlendioxid und Kohlenstoffdioxid?

Gibt es Unterschiede zwischen den beiden ? Wenn ja welche ?

...zur Frage

Unterschied Terrorismus heute und früher?

Hallo,

was waren die genauen Unterschiede zwischen dem Terrorismus heute und früher?

Wie Unterscheiden sie sich in der Organisation, ihren Zielen und Mitteln?

Vielen Dank!

...zur Frage

Lebensdauer eines Mehrfamilienhauses?

Hi Leute,

wie lange kann ein Mehrfamilienhaus genutzt werden bis es abgerissen werden muss?

Klar dass man keine genauen Angaben machen kann, da es stark auf die Umstände ankommt. Aber gibt es ungefähre Richtwerte für z.B. ein in Westdeutschland gebautes Hochhaus Baujahr 1970?

Und wenn man sich für den Kauf einer Wohnung entscheidet und das Mehrfamilienhaus schon ca. 50 Jahre alt ist, was passiert mit den Eigentumswohnungen wenn es irgendwann nicht mehr bewohnbar ist?

Über Google habe ich schon etwas gefunden (bauprofessor), hat jemand aber aus eigener Erfahrung oder aus beruflichen Fachwissen andere oder detailliertere Infos?

Vielen Dank

...zur Frage

Ist der Vermieter einer Wohnung in einem Hochhaus mit 55 Wohnungen verpflichtet, einen Waschraum zu stellen, wenn die Whg zu klein ist für eine Waschmaschine?

Ich wohne in einem Hochhaus mit 55 Wohneinheiten. Waschraum mit 2 Münzmaschinen ist vorhanden; diesen möchte der Vermieter aber abschaffen. Meine Wohnung (und auch viele weitere Wohnungen im Haus) hat keinen Platz für eine Waschmaschine. Muss der Vermieter einen Waschraum bereitstellen, ggfs mit der Möglichkeit, eine eigene Maschine dort zu betreiben?

...zur Frage

Gibt es staatliche Förderungen für ein Mehrfamilienhaus

Hallo,

wir möchten ein Mehrfamilienhaus kaufen mit drei Wohnungen, welche wir selbst nutzen möchten. Wohnung 1 - Eltern, Wohnung 2- Ich, Wohnung 3- Schwester.

Das Haus muss auch im großem Stil renoviert werden.

 

Nun zu meiner Frage (n).

Existieren, für solch ein Hauskauf, irgendwelche staatl. Förderungen?

Was für ein Kredit wäre zu empfhelen?

Sollte der Kauf Kredit von dem Renovierungskredit getrennt werden?

 

Ist es Vorteilhafter das Haus als Mehrfamilienhaus mit zwei Mietern + Eigennutzung oder als Generationshaus ohne Mietern (alle zusammen) zu kaufen, imbezug auf den Kredit.

 

Ich habe übrigens drei Kinder.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Frisch in die Wohnung eingezogen - stellt ihr euch den Nachbarn vor?

Also, nur mal angenommen ihr zieht nicht gerade in ein 5stöckiges Hochhaus mit gefühlten 100 Nachbarn... aber so ein übersichtliches Mehrfamilienhaus mit 2 weiteren Wohnungen. Würdet ihr euch da nach eurem Einzug jedem vorstellen gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?