unterschiede vegetation

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei jilps, wollen wir mal nachdenken? Am Äquator scheint viel Sonne, es ist warm, am Äquator regnet es viel, es ist feucht ... was machen die Pflanzen? Sie wachsen auf Teufel komm ´raus, weil Nährstoff im Überluss. In den Alpen: Scheint wenig Sonne, es ist kalt. In den Alpen schneit es viel im Hochgebirge ist keine Krume , nur nblanker Fels - was machen die Pflanzen? Sie sind gar nicht erst da. Etwas weiter unten, in der Vegationszone, gedeiht nur allerlei Krüppelzeug, weil es mehr Nährstoff nicht findet.

Oder so. Grüße!

Sonneneinstrahlung und die Höhe(Wasserhaushalt). Auch Bodenbeschaffenheit ist wichtig.

Die Alpen haben ein völlig anderes Klima als die Äquatorialzone. Daher ist auch die Vegetation anders.

Vegetation in der Steppe

Hallo, Ich brauche eine Seite, wo ich in kurzer Zeit viel ueber die Vegetation der Steppe lernen kann-Das bitte innerhalb 30 minuten!!! Danke!

...zur Frage

Was passiert wenn ich mich mit einer für Deutschland geeigneten Waage am Äquator wiege (bzw. Welcher Fehler tritt auf)?

"Berechne den Fehler (in Prozent) wenn du dich mit einer für Deutschland geeigneten Personenwaage am Äquator bzw. am Pol wiegst. Werte dein Ergebins." Ich kapier dass einfach nicht.. :/ Kann mir vielleicht jemand helfen?:)

P.S: Ich wiege 52 Kilo:D

LG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kurzwort, Initialwort und Abkürzung?

Hallo, Ich kapier einfach nicht den Unterschied zwischen Kurzwörtern, initialwörtern und Abkürzungen! Könnte mir vielleicht bitte jemand weiterhelfen? (Gegoogelt habe ich schon, aber ich verstehe diese Erklärungen nicht wirklich und kann keine Unterschiede daraus schließen) glg LuDaAm

...zur Frage

Unterschied Hartz 4 & Sozialamt?

Ist Hartz 4 in Deutschland genau das gleiche wie Sozialamt in der Schweiz? Falls es nicht, dass gleiche ist. Was sind denn die Unterschiede? Vielen Dank und Liebe Grüsse aus den Alpen.

...zur Frage

Unterschiede bei Entstehung Faltengebirge und Decken-Faltengebirge?

Guten Abend,

Ich muss einen Aufsatz über die Entstehung der Alpen schreiben und deswegen muss ich die Entstehung der Faltengebirge und der Decken-Faltengebirge erläutern. Nur was ist der Unterschied bei der Entstehung?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Vergleich Alpen und Pyrenäen

Hi! Ich schreibe bald eine Erdkundearbeit und denke es wäre gut die Unterschiede zwischen den Alpen und den Pyrenäen zu wissen... Ich habe es schon gegoogelt, finde aber keine!! kann mir jemand weiterhelfen? Oder evtl. mit einer Webpage die mir mein Problem lösen kann?

Also es geht vor allen Dingen um Tourismus...

Vieln Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?