Unterschiede und Gemeinsamkeiten aller Kohlenstoff-Modifikationen (Diamant,Kohlenstoff,Fulleren.Nanoröhrchen)?

4 Antworten

Kein Problem - ich die Gemeinsamkeit, Du die Unterschiede.

Allen gemeinsam: Wenn man sie mit Sauerstoffüberschuss erhitzt, verwandeln sie sich komplett in CO2.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ha, ha, ha! Cool Man!

1

Bei Seilnacht sind mindestens Graphit/Graphen und Diamant sehr gut erklärt :)

Interessant wären beispielsweise die unterschiedliche elektrische Leitfähigkeit und Wärmeleitfähigkeit der o.g. Modifikationen.

Um das hinreichend zu erklären, müßte ich erst einmal eine Tabelle erstellen, wie das Zeugs alles aufgebaut ist - Übernimm Du das doch für mich! Ich erkläre Dir notfalls, was Du alles aus der Tabelle entnehmen kannst...

Was möchtest Du wissen?