Unterschiede U-Stahl Normen - Hilfe?

2 Antworten

Also ISO ist eine internationale Norm, DIN ist die deutsche Industrienorm, Steel GB eine britische Norm, ANSI die amerikanische und JIS die japanische Norm.

Also ich würde dann die ISO oder die DIN nehmen alles andere wäre merkwürdig...

Großes Rätselraten.

Du führst versch. nationale Normen und eine internationale Norm an.

Gib deine spezielle Frage mit der jeweiligen Norm einfach auf Google ein.

Ohne Verwendungszweck und Einsatzland keine Antwort.

Mögliche Antworten von warmgewalzt, kaltgewalzt über schräge oder parallele Flanschen und von C-Baustählen bis Edelbaustählen in Summe ca. 2000 Antworten möglich.

Es gibt Stahlhändler im Netz mit entsprechenden Tabellen.

FreeCAD normale Ansicht einstellen?

Es ist zum verzweifeln ich habe irgend etwas gedrückt und jezt zeigt es mir nur noch base an aber box nicht mehr und ich kann so unmöglich arbeiten. Wie bekome ich die normale ansicht zurück? Bzw box wieder

...zur Frage

VDI / Norm Kraft eines Menschen

Hallo zusammen, ich suche eine VDI-Richtlinie oder DIN-Norm in der steht welche Kraft ein Mensch auf eine Handkurbel aufbringen kann oder generell welche Kraft ein Mensch ausüben kann.

Habe bisher nur etwas von der BGI gefunden hätte jedoch gerne eine Norm oder VD

Samson05

...zur Frage

Keller tieferlegen wegen Geräte?

Wir haben unseren kompletten Keller zu einem Fitnessstudio gemacht.

Alles ist drin.

Jetzt fehlen nur noch die 2 Hantelbänke,das Problem ist ..
Dass die Länge des Kellers 1,99 cm beträgt und die Länge der Hantelbank 204 cm beträgt, also nur 5cm Unterschied ...

Leider haben wir das nicht vorher berechnet...
Wir Sind in Vergessenheit geraten .

Kann man die Decke nicht höher legen oder den Boden tieferlegen

2,5 von oben und 2,5 cm von unten

Kann man das selbst machen oder muss man dafür zahlen?
Und wird es teuer?

Sind nur 5cm..

...zur Frage

Bauwesen: Wie werden die großen Baukräne auf die Spitzen von Wolkenkratzern transportiert?

Mit Hubschraubern oder Seilzug? Oder in Einzelteilen über die Gebäudetreppen? Oder anders?

...zur Frage

Was wird benutzt in Windows 10? ANSI oder Unicode oder beides?

Ich frage mich, ob es noch ANSI gibt!

...zur Frage

Ich hätte gerne eine Problemstellung für den Unterricht zum Thema Gleitlager?

Ich habe bereits das Thema Wälzlager(inklusive Ein und Ausbau) schon im Unterricht behandelt.

Nun brauch ich einen Aufhänger, für das Thema Gleitlager im Unterricht. Gerne auch ein Problem an einer technischen Zeichnung. Evtl. auch vom Thema "Wälzlager" den Bogen dazu schlagen.

Unterthemen zum großen Oberthema Gleitlager, die dann anschließend behandelt werden sollen sind:

hydrodyn/ hydrostat Schmierung (Vor u Nachteile) Lagerwerkstoffe Auslegung Gleitwerkstoff in Abhängigkeit von Lagerzapfen u Kraft wartungsarme/ wartungsfreie Gleitlager

Wäre für Inspirationen sehr dankbar

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?