Unterschiede Rennaissance & Mittelalter im Hinblick auf die Musik

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, mit welcher Zeit des Mittelalters man vergleicht. Die Musik entwickelte sich im Mittelalter nicht stufenweise sondern nach und nach... Zwischen Spätmittelalter und Renaissance ist sicherlich weniger Unterschied als zwischen Frühmittelalter und Renaissance.

Wenn du weisst, wie die Musik in der Renaissance ausgesehen hat, dann vergleiche es doch mal mit der des Mittelalters: http://www.deutschland-im-mittelalter.de/musik.php

In der Rennaissance wurde auf dem Spinnet Musik gemacht, im Mittelalter sang nur Dieter Bohlen !

Früher und heute Unterschied ?

Ich liebe es Texte zu schreiben und ich brauch diesmal echt Hilfe. Ich möchte gerne einen Text über die Unterschiede zu früher und heute schreiben.. Könntet ihr mir welche sagen? Also zum Beispiel das früher alle nur Brettspiele gespielt haben und heute alle am Handy sitzen? Wäre sehr hilfreich wenn ihr mir welche sagen könntet!

...zur Frage

Was möchtest du im Hinblick auf die arbeitenden menschen in deinem betrieb erfahren ?

Habe eine praktikumsmapoe von der schule bekommen und komme bei der oben stehenden frage nicht weiter... wäre nett wenn ihr helfen könntet.

...zur Frage

Kennt jemand gute schottische oder irische Mittelalter-Musik?

...zur Frage

Musik im Mittelalter? Wie war das?

Hi!

Mich interessiert sehr, wie so ein Spielmann im Mittelalter seinen Tag verbracht hat! Also im Unterricht haben wir immoment das Thema "Musik im Mittelalter", aber über so etwas sprechen wir leider nicht!

Also mich interessiert, wie die so gelebt haben, unter welchen Umständen, was die so gegessen haben, wie die gereist sind, was die verdient haben usw.

LG

...zur Frage

Musik 1920 bis 1930

Es wäre nett wenn ihr mir Informationen oder Seiten zu der Musik von 1920 - 1930 geben könntet. Ich bedanke mich jetzt schon

...zur Frage

Könntet ihr mir eine Gliederung für das Thema "Judenverfolgung im Mittelalter" sagen?

Ich weiß nicht wie man das macht und unser Lehrer hat gesagt das wir bis Montag eine zu dem Thema brauchen. :/ Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?