Unterschiede Nindendo DS und Nindento 3DS

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zur Pokémon-Frage (zu DS und 3DS wurde ja schon viel gesagt): Die Verbindungsmöglichkeiten zwischen Pokémon X/Y und Pokémon Schwarz/Weiß (2) sind noch nicht bekannt. X und Y wurden ja gerade erst angekündigt und es sind noch nicht so viele Informationen bekannt. Eventuell wird es wieder die Möglichkeit geben Pokémon aus der 5. Generation auf die 6. zu übertragen, aber nicht umgekehrt. Direktes Tauschen ist eher unwahrscheinlich (direkt tauschen von GBA auf NDS ging ja auch nicht und auch zwischen 4. und 5. Generation nicht, obwohl da beide auf dem DS erschienen sind).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Battlemister, die normalen Ds Spiele gehen auch im 3Ds, aber nicht andersherum. Außerdem gibt es für den 3Ds immer mehr neuere und bessere Spiele, sozusagen kommen neue Raus, beim normalen Ds nichtmehr so. Wegen den Pokemon, wie ich es verstehe, möchtest du ein Ds Spiel Pokemon deinen Kumpel geben, er dafür ein 3Ds Pokemon X/Y Spiel, aber wie ich schon oben geschrieben habe, geht 3Ds nicht auf den normalen Ds. Also, so hab ich alles verstanden.

LG Janina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3DS ist eine komplett neue Konsole. Wie PS2 und PS3. Wie Gamecube und Wii. Er hat eine deutlich bessere Auflösung und deutlich mehr Leistung. Dann ist das Hauptmenü ganz anders und es gibt einige Funktionen mehr. Der 3DS kann auch alte DS Spiele abspielen, aber nicht andersrum.

Im Grunde funktioniert die Verbindung von 3DS und DS, ob man tauschen kann glaub ich aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von outlastminion19
18.11.2015, 11:24

entschuldige aber ich muss da widersprechen, denn der 3DS kann keinerlei Nintendo ds Spiele abspielen sondern nur die Spiele die direkt für den Nintendo 3Ds hergestellt wurden, sprich auf der Spielehülle muss Nintendo 3Ds verzeichnet sein, sonst wird das spiel nicht funktionieren. ps die Information habe ich soeben von einem Mitarbeiter von media markt erhalten.

0

der Unterschied zwischen den normalen DS & den 3DS ist, dass der 3 DS größer ist & nicht so dick is, der 3 DS is schmaler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NDS spiele kann man auf dem 3DS spielen.

unterschiede sind zB das der 3DS dieses bewegungspad von der PSP geklaut hat, das hatte der NDS noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeyTi
24.01.2013, 21:46

Dein ernst? Nintendo hat den Analogstick schon bei der N64 erfunden und Sony hat ihn bei der PS1 geklaut. So eine Unwissenheit kotzt mich an...

0

Was möchtest Du wissen?