Unterschiede Kreditinstitut und Finanzinstitut

2 Antworten

Hallo Alex,

Kreditinstitute sind immer auch Finanzinstitute (Finanzdienstleistungsunternehmen) umgekehrt ist das nicht automatisch so.

Kreditinstitute betreiben das Einlagen- und Kreditgeschäft und dürfen ohne gesonderte Lizenz auch die meisten anderen Finanzdienstleistungen anbieten.

Finanzdienstleistungsinstitute sind z. B. Anbieter von E-Geld, Depot"Banken", oder Finanztransfers anbieten.

Schöne Grüße

Kredit wird gewährt wenn man kein Geld hat, das macht die Sparkasse bei Bürgern und das Kreditinstitut bei Werften,Fabriken,etc. Hast du viel Geld , dann sollte das gute Finanzinstitut mehr draus machen. Leider schaffen einige das oft nur auf Kosten der normalen Menschen.

Was heißt 'Kontoinhaber' und 'Kreditinstitut'?

Hallo,

ich muss ein Formular mit meinem Konto Daten ausfüllen und da steht als erstes 'Kontoinhaber', heißt es nicht bei welcher Bank ich bin? Also z.B. Targobank? Und was heißt Kreditinstitut? ist das nicht dasselbe?

...zur Frage

Ich brauche einen günstigen Kredit. Welches Kreditinstitut empfehlt Ihr mir?

Leider ist bei uns eingebrochen worden und wir müssen die halbe Wohnung neu renovieren. einen Teil der Kosten übernimmt die Versicherung, aber leider zahlen die nicht alles und wir müssen noch einen Kredit über knapp 11.000 € aufnehmen. Wir sind natürlich jetzt am überlegen zu welchem Kreditinstitut wir gehen, wo wir quasi das wenigste Geld für den Kredit an Zinsen zahlen. Wer von Euch hat hier Erfahrungen und welches Kreditinstitut würdet Ihr uns für einen Kredit empfehlen?

...zur Frage

Kann ein Kreditinstitut von einem Arbeitgeber Informationen einholen, bzw. ist es so üblich?

Hallo,

ist es in der Praxis üblich, dass ein Kreditinstitut sich beim Arbeitgeber Informationen über Beschäftigungsverhältnis o.ä. einholt, wenn alle Raten immer ordnungsgemäß beglichen wurden bzw. vor Abschluss eines Vertrags?

...zur Frage

Mehrere Konto Sparbücher ing diba?

Guten Tag

wir möchten gerne das Kreditinstitut wechseln aufgrund einer erneuten Preisanhebung. Bisher ist meine Frau bei der KSK dort haben wir ein Girokonto und mehrere Sparbücher eins für den Haushalt eins fürs Auto eins Urlaub ist dies bei der ing Diba auch möglich?

Ich lese immer nur was von einem Tagesgeld Konto.

Vielen Dank

...zur Frage

Was ist eine Kreditinstitut?

hallo, eine website will von mir dass ich den Kreditinstitut angebe, was soll dass sein?

ist es die name vom bank, also z.b. deutsche bank?

...zur Frage

Wie trage ich das bei einem Überweisungsschein ein?

Hallo Leute , leider komme ich nicht weiter und weiß nicht wohin ich das eintragen muss , wohin kommt das mit dem Kreditinstitut und wohin das mit dem Inhaber ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?