Unterschiede Kanada und USA

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanada ist deutlich toleranter was Ausländer und ähnliches angeht. Man spürt die Freundlichkeit der Kanadier sofort, wenn man über die Grenze von Amerika nach Kanada fährt ;)

Amerikaner sind viel stolzer und Heimatverbundener, als viele Kanadier. Warum auch immer ... ;)

Find ich gut, dass du nach Kanada und nicht nach Amerika gehst, habe selbst viel bessere Erfahrungen in Kanada gemacht ;)

Sprachlich gibt es kaum Unterschiede. Die Kanadier setzen nur sehr gerne ein "eh" hinter jeden zweiten Satz.

In Kanada ist man nicht so verklemmt wie in den USA und die Leute haben einen weiteren Horizont-meint mehr Allgemeinbildung--