Unterschiede in den religionen?

8 Antworten

Es gibt keine chinesische Religion. Wenn du den Buddhismus meinst dann gibt es im Buddhismus keinen Gott wie im monotheistischen Christentum sondern nur die " Erlösung" von dem ewigen Kreislauf der Wiedergeburten durch den Einzug ins Nirwana.

Gemeinsam ist beiden Religionen dass man sein Leben anständig führen sollte ohne andere zu verletzen.L.G.

Buddhismus ist keine typisch chinesische Religion.
Eher Daoismus (nach Dao = Weg) oder Konfuzianismus
(nach Kung Fu Tse)

1

Hallo Milea,
chinesische Religionen in China sind Daoismus und Konfuzianismus (eher als philosophische Schule) außerdem gibt es als Religionen in China von außen her (neben dem Islam und dem Christentum) den Buddhismus und hinduistische und lamaistiche Minderheiten.

Was willst du also als "chinesische Religion" bearbeiten?

naja,ich brauche halt gemeinsamheiten in den chinesischen Religionen und dem christentum und Unterschiede.z.B das Christen in die Kirche gehen und die anderen in einem Tempel oder so

0

https://de.wikipedia.org/wiki/Daoismus

Was genau meinst du mit "chinesische Religion"? Ich würde jetzt den Daoismus darunter verstehen.


Buddhismus Unterschiede zu anderen Religionen?

Hallo, kann mir jemand sagen welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Buddhismus zu anderen Religionen hat?

...zur Frage

Rollenspiele zu Frauenbildern in verschiedenen Religionen?

Ich muss ein Referat über das Frauenbild in den Religionen Christentum, Judentum, Islam und Buddhismus halten. Hierzu wollte ich bei jeder Religion ein Rollenspiel vorspielen und die Klasse raten lassen um welche Religion es sich handelt. Nur leider fehlen mir die Ideen, wie man das gut darstellen könnte. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Gemeinsamkeiten von Sekten und dem Christentum

Was sin die Gemeinsamkeiten von Sekten und dem Christentum??? Muss Reli stunde halten über die Unterschiede von Sekten und dem Christentum und jetzt würde mich mal interessieren was die Gemeinsamkeiten sind.

...zur Frage

Gemeinsamkeiten und unterschiede der religionen?

Gemeimsamkeiten und unterschiede der gotteshäuser von den religionen christentum judentum und Islam

...zur Frage

Weshalb habt ihr euch für euren Glauben entschieden und wie seid ihr darauf gekommen?

Guten Tag. Ich muss sagen, dass ich mir bis vor kurzem nie wirklich Gedanken über Religionen gemacht habe, (was in meinem Alter wohl auch nichts Ungewöhnliches ist), aber in letzter Zeit beschäftigt mich das Thema Glaube & Religion doch immer wieder.

Es ist nicht so, als ob ich direkt auf der Suche nach einer Religion wäre, aber die Vorstellung, dass das Leben irgendwann einfach vorbei ist; dass ich nur diese kurze Zeitspanne habe, um den richtigen Weg zu finden und in gewisser Weise auch etwas Unsicherheit, weil nahezu jeder Glaube beansprucht, im Besitz der Wahrheit zu sein, lässt mich jetzt doch diese Frage stellen..

Mir geht es nicht darum, die Fehler anderer Religionen aufgezeigt zu bekommen; mich würde einfach interessieren, weshalb Sie sich für genau diesen einen Weg entschieden haben & was Sie so sicher macht, dass dies die Wahrheit ist.

Insbesondere beim Christentum (was für mich wegen seiner hiesigen geografischen Ausbreitung am greifbarsten wirkt) würde mich auch interessieren, weshalb Sie genau diese eine Konfession, der Sie folgen, als richtig ansehen.

Danke schon einmal an jeden, der dies hier liest und bereit ist seine Sichtweise zu teilen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?