Unterschiede Geige / E-Geige?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die E-Geige funktioniert eigentlich genau so wie eine normale Geige, nur dass ein Pickup zur Verstärkung eingebaut ist (das ist eine elektrisch verstärkte Geige). Es gibt auch E-Geigen, die praktisch nur noch ein Griffbrett mit Saiten und etwas Technik haben , aber wie eine normale Geige funktionieren und auch so klingen. Man kann übrigens auch einen Synthesizer anschließen, der völlig andere Sounds als eine Geige hat, oder einfach nur Effektgeräte wie Echo oder eine Filterbank. Guck mal hier!

Ja das Prinzip ist das gleiche, durch den verstärker kannst du allerdings den sound beliebig anpassen und natürlich sehr sehr laut machen^^ google mal nach Thomann, das ist das größte musikhaus in deutschland, die ham auch versand, und kurz: Bei Thomann gibts nichts was es nicht gibt^^

Das Spielprinzip dürfte dasselbe sein.. aber es bieten sich natürlich ganz andere Klangmöglichkeiten..

hi ich fange jetz auch damit an. also mit violine. hab mir auf www.thomann.de ne e violine bestellt na klar das spielprinzip ist das gleiche wie bei gitarre/ e gitarre ;-)

die e-geige läuft mit e-antrieb! sie spielt sich im Grunde gleich....

Was möchtest Du wissen?