Unterschiede englischer/deutscher Laptop // Umstellbar?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die amerikanische/englische Tastatur hat keine QWERTZ-Tastatur, sondern eine QWERTY-Folge. Auch auf der "ß-Taste" sind dann andere Zeichen! ÄÖÜ und äöü gibts dann auch nicht, weil es diese Buchstaben im Englischen nicht gibt!

Wenn du damit leben kannst, dann dürfte es eigentlich keine Probleme bereiten. Nur glaub' ich, dass die Umgewöhnung einige Zeit dauert, dürfte aber später kein so großes Problem mehr sein!

Du kannst ja auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/QWERTY-Tastaturbelegung schauen, ob du damit zurecht kommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Y und Z sind anderes und das Eurozeichen () haben sie nicht (natürlich das Pfund-Zeichen)

Es gibt aber ein Programm (bestimmt auch mehrere), wo du die Tastenbelegung ändern kannst. Eines von denen ist "SharpKeys" ( http://www.computerbild.de/download/SharpKeys-3258345.html)

Es ist sehr einfach zu bedienen, auch wenn es auf Englisch läuft, da du quasie nur die Tasten auf deiner Tastertur drücken musst. Viel Spaß mit deinem neuen Laptop!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit den Tastatureinstellungen solltest du keine Probleme haben, ... die kannste deiner Sprache anpassen wie du möchtest, jedoch bleiben die Tasten halt wie auf einer englischen Tastatur immer drauf, beispielweise dieses z und y, ... wenn du 'ne deutsche Tastatureinstellung / Tastaturkonfig einstellst, drückste halt uf das y von qwerty und es schreib z, ... auch die Sonderzeichen sind bisschen amerikanisch beschriftet, und auch Sachen wie "Delete, Home, Page Up, Page Down, End", so 'n Zeug, ... das sollte aber weiter kein Problem sein, man gewöhnt sich dran.

Zur Spracheinstellung vom System, ... je nach System ist es offiziell umstellbar, ansonstn gibt's einige Tools, beispielweise für Vista dan Vistalisator. ;p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm die Tastaur ist auf jedenfall anders aber kann man zwar umstellen nur musst du for y dann auf z drücken^^ und den ganzen Pc auf DEutsch zu stellen ist vielleicht möglich in der Systemsteuerung aber iseh mal im Internet nach es gibt bestimmt einen DEutsch Patch oder soetwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ubuntuFan
05.07.2011, 12:12

gibt es nicht :/ man muss sich ein neues windows kaufen, da wäre M$ doch blöd, wenn die sich die kohle entgehen lassen... ich würde einfach ein windoof, dass man daheim rumfliegen hat, installieren. also an seiner stelle. ich selbst würde linux nehmen =D da kann man auch sprachen einstellen.

0

es ist, wie du es schon sagtest, mit der englischen / amerikanischen tastaturbelegung BESCHRIFTET. das sollte dich aber nicht davon abhalten das tastaturlayout auf deutsch zu stellen, außer du kannst nicht blind tippen, dann musst du das halt bedenken. aber ansonsten dürfte das kein problem darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?