unterschiede bürger - freiheits- und menschenrechten

2 Antworten

Menschenrechte: Das große ganze, alle Rechte, die einem Menschen zustehen. Bürger-und Freiheitsrechte sind zwei Formen von Menschenrechten. Es gibt noch andere, z.B. Verfahrens- und Sozialrechte.

Freiheitsrechte: Diejenigen Menschenrechte, die dazu dienen, Leben, Freiheit und Eigentum des Einzelnen zu schützen.

Bürgerrechte: Die Rechte, die ein Mensch im Umgang mit dem Staat hat.

eiiigentlich relativ leicht googlebar :D aber naja, kurz und knapp: menschenrechte stehen jedem menschen zu, bürgerrechte nur den staatsbürgern eines landes. freiheitsrechte gehören meines erachtens mit zu den menschenrechten

Was ist der Unterschied zwischen Verfassungsbeschwerde und Normenkontrollverfahren?

kann lir bitte jmd die unterschiede erklären

...zur Frage

Unterschied zwischen öffentliches Recht und Privatrecht?

Liegt der Unterschied, dass das öffentliche Recht das Verhältnis zwischen Staat und Bürger regelt und das Privatrecht das Recht der Bürger untereinander regelt. Oder gibt es weitere Unterschiede?

...zur Frage

Unterschiede zwischen Nord und Südeuropäern

Was sind eigentlich typische Gesichtsmerkmale von Südländern, speziell Italiern, die sie als solche erkennen lässt. Ein deutscher mit dunklen Haaren und leichtem Teint, sieht immer noch deutsch aus. Wenn ich mir Südländern anschau und nur einzelne Merkmale betrachte wie Nase, Kiefer seh ich keinen Unterschied. Sind es die Wangenknochen oder die Schädelform?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen normalen animes und ongoings anime?

Ich habe schon im Internet geschaut ob es eine erklärung oder beschreibung für den UNterschied gibt aber ich fand keine.... Und wenn ich mir sie anschaue finde ich auch keinen unterschied kann ihn mir bitte einer erklären danke ^^

...zur Frage

Stoff für umstandskleidung?

Hallo allerseits!

Ich habe letztens ein Video gefunden um normale Hosen in Umstandshosen umzunähen. Dazu trennt man die vorderen Taschen aus der Hose und näht stattdessen stretch Stoff ein. Ich fand die Idee super... Wäre man da mal früher drauf gekommen 😂kann mir jemand empfehlen was man da genau für einen Stoff verwendet? Hab grade mal Herrn Google gefragt, aber da gab es ja tausend Unterschiede... Jersey stretch, Bündchen in tausend Variationen... Usw... Kann mir da bitte jemand helfen? Was für ein Stoff ist denn bei normalen Umstandshosen vernäht?

Lg

...zur Frage

Erweitertes Führungszeugnis zur Ausbildung

Grüße euch,

Zum beginn meiner Ausbildung zur Krankenpflegehelferin benötige ich noch ein Erweitertes Führungszeugnis.

Zu meiner Frage: Warum ein erweitertes bzw. Worin besteht der konkrete Unterschied zu einem "normalen" Führungszeugnis?

Google hat mir geflüstert, das im erweiterten wohl speziell nochmal eventuell Sexualstraftaten aufgelistet werden - Gibt es sonst noch unterschiede ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?