Unterschiede beim Antennenkabel

1 Antwort

Sat-Kabel und "normale Antennenkabel" sind für verschiedene Frequenzbereiche ausgelegt. Bei SAT i.d.R. im Ghz-Bereich beim "normalem Antennenkabel" im Mhz-Bereich. Hat somit unterschiedliche Antennenstecker zur Folge. Beim "normalem Antennenempfang" werden i.d.R. sog. 75 Ohm Koaxstecker verwendet, beim SAT-Empfang sog. F-Stecker.

Auch dass beide Kabelsorten verschiedene Durchmesser haben, ist nicht ausgeschlossen.

Heisst also, dass die Kabel von "Normal-Antennen" und SAT-Schüssel nicht ohne weiteres - ausser natürlich mit entsprechenden Adaptern - verbunden werden können.

Hiervon rate ich jedoch ab. Je höher der Frequenzbereich, desto höher i.d.R. die Kabeldämpfung.

Heisst also, dass wenn "normales-Antennenkabel" sehr lang ist, fast nichts mehr vom SAT-Signal am anderem Ende ankommt.

Hier rate ich deshalb zu entsprechend für den SAT-Empfang ausgelegtes Speisekabel.

Kann man von Antenne auf Satelliten Schüssel einfach nur umstecken?

Wir haben zurzeit eine Antenne und eine Satellitenschüssel auf unsern Dach wir gucken TV auf Antenne und wollen jetzt auf Satellit gucken brauch man nur umstecken oder muss man mehr noch machen.

...zur Frage

Antennenanschluß im falschen Zimmer! Hilfe!

Hallo zusammen,

habe in meiner neuen Wohnung nur im Wohnzimmer einen Antennenanschluß für die Hausantenne! Im Schlafzimmer nicht! Was nun?

Kabel legen... Will ich nicht!!!! Gibt es die Möglichkeit, einen Funksender oder eine Digitale variation zwischen dem Anschluß und dem Fernsehr im Schlafzimmer zu legen?

Habe keine Ahnung... Was kann man tun????

...zur Frage

Darf ich in einer Mietswohnung ein Antennenkabel durch die Wände verlegen?

Hallo an alle, also es ist so, dass ich in einer Mietswohnung lebe und vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer ein Antennenkabel verlegen möchte, da der Antennenanschluss im Wohnzimmer totist. Darf ich das OHNE Erlaubnis der Hausverwaltung machen lassen??

...zur Frage

Unterschied und Vor-und Nachteile von Dokumentenakkreditiv und dokumenteninkasso

Hallo, kann mir bitte jemand die Unterschiede sowie die Vor- und Nachteile von einem Dokumentenakkreditiv und einem Dokumenteninkasso erläutern/erklären?!

vielen Dank und liebe Grüße.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen?

Hey =) kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen? - also was ich bisher herausgefunden habe ist, dass saure Lösungen einfach nur mit Wasser verdünnte Säuren sind - stimmt das? aber was ich mich dann frage ist, wie so eine saure Lösung genau aussieht (also als Formel) und ist das Reaktionsverhalten gleich? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :) danke schoeinmal im voraus :)

...zur Frage

Probleme mit SAT-Antennenkabel

ich habe zwei Receiver. bei einem kriege ich heute die Meldung: kein Empfang. ich habe das Kabel jetzt an den anderen angeschlossen, das gleiche! es ist also ein KabelProblem . und da am Kabel nichts festzustellen ist, muß es an der Schüssel liegen, bzw am "Auge", das in die Schüssel schaut, bzw empfängt. was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?