Unterschiede beim Antennenkabel

1 Antwort

Sat-Kabel und "normale Antennenkabel" sind für verschiedene Frequenzbereiche ausgelegt. Bei SAT i.d.R. im Ghz-Bereich beim "normalem Antennenkabel" im Mhz-Bereich. Hat somit unterschiedliche Antennenstecker zur Folge. Beim "normalem Antennenempfang" werden i.d.R. sog. 75 Ohm Koaxstecker verwendet, beim SAT-Empfang sog. F-Stecker.

Auch dass beide Kabelsorten verschiedene Durchmesser haben, ist nicht ausgeschlossen.

Heisst also, dass die Kabel von "Normal-Antennen" und SAT-Schüssel nicht ohne weiteres - ausser natürlich mit entsprechenden Adaptern - verbunden werden können.

Hiervon rate ich jedoch ab. Je höher der Frequenzbereich, desto höher i.d.R. die Kabeldämpfung.

Heisst also, dass wenn "normales-Antennenkabel" sehr lang ist, fast nichts mehr vom SAT-Signal am anderem Ende ankommt.

Hier rate ich deshalb zu entsprechend für den SAT-Empfang ausgelegtes Speisekabel.

Satelliten Fernseher für mehrere

Hallo ich habe da mal eine Frage. Ich wohne noch Zuhause bei meinen Eltern sie haben Satelliten Fernsehen im Wohnzimmer. Ich und meine Geschwister wollen es auch in unsere Zimmer haben. Aber da wir auf der Satelliten Schüssel nur ein LNB für einen Fernseher haben. Müssen wir einen LNB gerät für 4 Fernseher kaufen. Da ist die Frage müssen wir dann auch eine Größe Antenne kaufen? Oder eine von Signal stärkere weil wir an der Bahn wohnen.

Ich sage schon mal danke. Tschüss

...zur Frage

Antennenanschluß im falschen Zimmer! Hilfe!

Hallo zusammen,

habe in meiner neuen Wohnung nur im Wohnzimmer einen Antennenanschluß für die Hausantenne! Im Schlafzimmer nicht! Was nun?

Kabel legen... Will ich nicht!!!! Gibt es die Möglichkeit, einen Funksender oder eine Digitale variation zwischen dem Anschluß und dem Fernsehr im Schlafzimmer zu legen?

Habe keine Ahnung... Was kann man tun????

...zur Frage

Darf ich in einer Mietswohnung ein Antennenkabel durch die Wände verlegen?

Hallo an alle, also es ist so, dass ich in einer Mietswohnung lebe und vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer ein Antennenkabel verlegen möchte, da der Antennenanschluss im Wohnzimmer totist. Darf ich das OHNE Erlaubnis der Hausverwaltung machen lassen??

...zur Frage

Probleme mit SAT-Antennenkabel

ich habe zwei Receiver. bei einem kriege ich heute die Meldung: kein Empfang. ich habe das Kabel jetzt an den anderen angeschlossen, das gleiche! es ist also ein KabelProblem . und da am Kabel nichts festzustellen ist, muß es an der Schüssel liegen, bzw am "Auge", das in die Schüssel schaut, bzw empfängt. was kann ich tun?

...zur Frage

Lan-Kabel teilen?

Hi! Ich empfange Internet über eine Antenne und das Lan Kabel verläuft durch mein Zimmer weiter ins Wohnzimmer zum Router. Ich würde gern, da mir der Ping sehr wichtig ist (bedingt durch Online-Games), ein Lan Kabel an meinen PC anschließen. Da es aber sehr aufwendig wäre ein weiteres Lan-Kabel von der Antenne bzw vom Router in mein Zimmer zu verlegen wollte ich wissen ob es möglich ist ein Lan-Kabel zu teilen - quasi das Kabel welches durch mein Zimmer verläuft abzutrennen und es in 2 Kabeln weiter laufen zu lassen - eins zum Router und eins zum PC. Wenn ja wie und bekomme ich das als Leihe auch selbst hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?