Unterschiede bei Flugzeugen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf viele Faktoren an, wie zum Beispiel der Airline, der Flugzeugtyp oder die Beförderungsklasse.
Ich nehme jetzt mal die Lufthansa.
In der Eco sind die Unterschiede zum Beispiel beim Sitz, bei der Mittelstrecke ohne Unterhaltungssytem, das bei der Langstrecke vorhanden ist. Außerdem gibt es anderes Essen.
Bei der Business Class gibt es da schon größere Unterschiede. Auf Mittelstrecke gibt es die gleichen Sitze wie in der Eco (außer dem freier Nebensitz), nur das Essen und der Service ist anders.  
Auf Langstrecke gibt es Sitze zum Liegen, sehr viel besseres Essen, Steckdosen und Amentity Kits.
Die First Class gibt es nur in der Langstrecke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich sind die einzelnen Klassen (First, Business, Eco) je nach Airline unterschiedlich. Und es gibt u. U. sogar Unterschiede bei einem Flugzeugtyp der gleichen Airline. 

Das reicht vom Sitzabstand über das Essen bis hin zum Entertainmentsystem (auf Kurzstrecke keins, auf Langstrecke viele Kanäle mit Musik und Filmen). 

Aber warum soll ich die Unterschiede aller Airlines der Welt für Dich raussuchen? Du kannst ja, je nach Zielort, verschiedene Fluggesellschaften vergleichen. Mir spart es Zeit und für Dich ist es eine gute Übung.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar gibt es die, wie bei Zügen , oder auch Autos, ... was genau an Bord ist bestimmt in dem Fall der Anbieter, bzw. die Fluggesellschaft. Das aufzuzählen würde  wohl zu lang dauern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?