Unterschiede bei den Fachärzten?

8 Antworten

Das halte ich nicht für richtig.

Mag sein, daß auf den einen oder anderen solche Vermutungen zutreffen, aber auf die Ärzte, die ich im Laufe meines Lebens kennen gelernt habe. Trifft nichts davon zu ( und das waren einige.....) Ach doch.......ein Neurologen war dabei, der war komisch drauf, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Genauso könnte man sagen, daß Handwerker immer unpünktlich sind, Banker geldgierig, Bäcker immer die Brötchen zu klein machen usw.

Laß dich davon nicht verwirren, mache in deinem Leben deine eigenen Erfahrungen.

Viel Spaß dabei.

Hallo.

War schon in diesem Jahr dreimal im Krankenhaus. Ja die Papa hat recht mit den Anästhesisten , sind die Ruhe selbst. Leichter Schlaf ist da schon vorgekommen. Der  Leit.Arzt 2x Op-Ärzte sind Arbeitspferde . Einen Tag hab ich mit gezahlt 13 OPs. und 1 Tag 17 OPs. mit 6 Ärzten.

Der Chef ist morgens um 7.00h da bis oft 22.30 h schaut er die OP, die waren und am nächsten Tag dran sind 

Am Freitag ab Mittag ist er weg. Nur bei ganz dringenden Fällen ist er bereit noch mal zu kommen.
Es lässt es den Patienten aber nicht anmerken.
Er hat sehr gute Mitarbeiter und auch 5 Ärzte die wohl aus dem Ausland kommen. 2 kommen aus Syrien. Können sehr gut Deutsch. zumindest Fachlich. Er kann z,B Örtlich und Lokal kaum was anfangen, weil hier in der Sprache wird örtliche Betäubung gesagt, Er sagt immer lokal.
Kranken haus 49624 Löningen, Fachklinik für Urologie.
Ich behalte oft die Namen nicht, aber eine CT per DVD zu beobachten, sehen die noch was da sehe ich nichts.
Oder beim Katheder setzen und die Blase leer machen, das macht ihr nichts

mal was auf die Bekleidung zu bekommen. Auch die Ruhe in Person.

War schon in vielen Krankenhäuser, aber hier geht wohl nicht alles so schnell, aber alle die Bestellt sind kommen dran auch noch Unfallopfer, oder ein Dialysepatient hat sich den Inhalt einer Flasche Korn einverleibt.

Mit Gruß

Bley 1914 

Ja, Klischees gibt es viele ...

Anästhesisten sind immer ruhig, haben immer eine Kaffeetasse in der Hand und machen immer pünktlich Feierabend.

Chirurgen sind Ego-Menschen und Alphatiere, sie denken, dass sie alles können, sind in Wirklichkeit aber eher etwas unterbelichtet.

Internisten dagegen wissen alles, sind aber total unsicher, verstecken sich hinter Büchern und Arztbriefen, haben aber nur ungern direkten Kontakt mit Patienten.

Radiologen sind alle etwas wirr im Kopf, haben letztlich keine Ahnung mehr von Medizin, sind dafür aber so reich, dass es Ihnen auch egal ist

Pathologen sind sozial verarmte und menschlich impotente Kellerasseln, die mit dich selbst und ihren "Patienten" reden.

Es gibt sicher noch mehr dieser Klischees. Nach meiner Erfahrung treffen die wenigsten davon vollumfänglich zu, manche Tendenzen sind aber tatsächlich gelegentlich zu beobachten ...

Schwarze Beläge auf den Zähnen - was tun?

Hi, ich habe längere Zeit schon ein Problem mit meinen Zähnen, was in letzter Zeit meines Erachtens schlimmer wird, aber vielleicht habe ich früher einfach nicht so gut hingeschaut. Vor ca. einem Jahr habe ich bemerkt, dass sich ganz hinten auf meinen Backenzähnen schwarze Pünktchen befinden, mittlerweile sind tw. ganz feine Linien in den Ritzen entstanden, die schwarz sind. Ich war bei zwei verschiedenen Zahnärzten, die beide meinten, es seien nur Verfärbungen und da müsse man nichts tun. Mich nervt es allerdings und ich würde die gerne weghaben - aber obwohl ich sehr viel putze, verschwinden die nicht. Ich putze mind. 3 mal täglich für mehr als zwei Min., eigentlich immer wenn ich was gegessen habe. Ich esse auch nicht zwischendurch viele Süßigkeiten, und wenn, dann putze ich danach. Ich rauche nicht aber trinke Kaffee. Auch in den Zahnzwischenräumen vorne sehe ich gelbe Beläge - da komme ich mit der Zahnbürste nicht hin und die Zahnseide ist zu dünn.

Habt ihr Tipps, wie man noch besser putzen kann, um diese Beläge und Verfärbungen wegzubekommen? Vielleicht spezielle Zahnbürsten?

Viele Grüße und vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Sind Studienberatungen "universitätsübergreifend"?

Keine Ahnung, ob es das Wort "universätsübergreifend" gibt, aber meine Frage ist die: wenn ich zum Beispiel an der Universität in Frankfurt eine Studienberatung mache, können mir die Leute da dann nur etwas über die verschiedenen Studiengänge in Frankfurt sagen oder generell über Unis in Deutschland? Ich habe zum Beispiel die Idee Sonderpädagogik zu studieren und mich würde halt interessieren, an welchen Unis man das studieren kann, welche Unterschiede diese Unis haben (Schwerpunkte, etc.), usw. Auf Seiten wie studycheck hab ich schon etwas herausgefunden, aber ein persönliches Gespräch stelle ich mir schon hilfreicher vor... Naja, ich bin mal gespannt auf eure Antworten :) LG Schnaupe

...zur Frage

habt ihr zu eurer mama schon mal etwas richtig gemeines gesagt?

Habt ihr zu eurer mama oder papa schon mal was richtig gemeines gesagt wie zb ich hasse dich; blöde kuh; halt die fr***; du nervst; lass mich in ruhe; keinen bock mehr auf dich; oder noch schlimmere sachen ? & habt ihr es danach bereut weil ihr es gar nicht ernst gemeint habt und es nur aus wut rausgerutscht ist ? Würde mich mal interessieren

...zur Frage

weißere zähne mit white light?

hi leuz, hab mal gelesen, dass es mit der methode von "white light" möglich ist, zähne weißer zu machen...dabei wird ein gel auf die zähne aufgetragen, das danach 10-20 minuten mit einem blauen licht bestrahlt wird die hersteller sagen es sei geprüft, dass es den zähnen nicht schadet und das zahnfleisch nicht angreift, konsumenten meinen manchmal was anderes mich würde interessieren ob jemand speziell dieses produkt getestet hat und es empfehlen kann, hab nämlich auch mal gehört, dass einige zahn-bestrahlungs-produkte totaler mist seien aber nur dieses eine ausnahme. was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was macht Hunden am meisten Spass?

Hay, mich würde es mal Interessieren was Hunden Spaß macht. Gibt es zwischen verschiedenen Hunderassen verschiedenes ? Wir haben ein JackRussel Parson ... er rennt gerne und geht auch gerne gassie ... was macht ihm vll noch spass was sollte ich mit ihm ausprobieren? ich hab gehört es seien sehr neugierige hunde ... wie kann ich das am besten ausreizen? wär nett wenn ihr mir ein pass ideen schreiben könntet.

...zur Frage

Ist Robert Langdon mit Vittoria Vetra verheiratet?

Ich habe gerade das erste Buch "Illuminati" von Dan Brown zuende gelesen und eigentlich auch alles verstanden. Am Ende fielen mir dann paar Fragen zu einer Kleinigkeiten ein: Am Anfang wird Langdon mit einer Frau auf der Pyramide von Gizeh beschrieben. Sie erwähnt, dass sie verheiratet sind. Es war ein Albtraum, sagt er, denn sie verwandelte sich in einen Mann mit faulen Zähnen. Am Ende des Buches wird die Szene haargenau mit der anderen Protagonistin, Vittoria, beschrieben, aber nicht auf der Pyramide von Gizeh, sondern in Rom. Sie sagt auch, dass sie verheiratet seien. Meine Fragen jetzt: Wer war der Mann mit den verfaulten Zähnen? War Langdon schon einmal verheiratet gewesen und hat sich an seine (verstorbene) Frau erinnert? Ist er wirklich mit Vittoria verheiratet? Das ging ja sehr schnell und nichts deutet auf einen längeren Zwischenzeitraum hin. Oder sind diese Szenen die gleichen mit der gleichen Frau? Aber wieso dann die verschiedenen Orte?

Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Fragen beantworten könnte.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?