Unterschiede bei Benzin; was muss ich tanken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Regelfall steht eine Oktanzahl im Tankdeckel. Beispielsweise  OKT 94.
Also 94 Oktan. Der Kraftstoff muss im Oktanwert immer über dem im Tankdeckel liegen. An sonsten kommt es zu spontaner Selbstentzündung im Brennraum, was als Klopfen bezeichnet wird. Bei deinem Wagen wird Super E5 bzw. Super E10 mit 95 Oktan eingefüllt.

Ob der Motor E10 verträgt, kann die eine Fachwerkstatt sagen. Laufen tut er damit...... fragt sich halt wie lange und wie gut...  Ansonsten Super mit 95 Octan. V-Power und CO sind bei solchen Autos rausgeschmissenens Geld!

Normales Super Benzin(95 Oktan),alles andere ist bei deinem Motor verschwendung

Super 95 (meiner bekommt meistens Super 100 rein) ;)

Am besten ist Aral Ultimate 102 das knallt :D

Das knallt nur in der Brieftasche. Mehrleistung hast du dadurch nicht

Super (E5) ist eine sichere Bank. Oder wenn du etwas mutiger bist das günstigere E10. Das vertragen aber nicht alle Motoren gut und oft steigt der Verbrauch.

E 10 lohnt nicht mehr bei dem Preisunterschied und der Verbrauch ist minimal höher.

Also Super E 5 in den Tank. Auch wenn KIA sagt, E 10 ist problemlos.