Unterschiede als Polizist in verschiedenende Bundesländern

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, es macht einen Unterschied. Wenn du das Studium in RLP machst, wirst du Polizist in RLP. Wenn du das Studium in Bayern machst, wirst du Polizist in Bayern.

Renne da nicht deiner Freundin hinterhet. Sie richtet sich ja auch nicht nach dem, was du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen, das die Unterschiede einfach an der Gesetzeslage erkennbar sind. Also den Landespolizeigesetzen. Also Bayern ist hier sicher alles andere als lasch. Von daher würde ich dann RLP bzw. Hessen vorziehen. Allerdings betrifft das wohl eher den einfachen bis mittleren Dienst. Wenn du mit Studium kommst wirst du ja eher in den gehobenen Dienst kommen. Da sind die Unterschiede vermutlich weniger dramatisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde dir empfehlen, dich da direkt bei der Polizei des Bundeslandes zu informieren. Es gibt doch teilweise recht große Unterschiede, gerade beim Thema Sporttest.

Pauschal kann man das nicht sagen. Aber auf den Websites, findest du alles was du brauchst/suchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh zu, dass du in einem Bundesland anfängst, wo du mit ABI direkt in den gehobenen Dienst einsteigen kannst. Liebe hin oder her, ob du mit A 6 oder A 9 in den Beruf einsteigst, ist schon ein Riesen Unterschied!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kodi1123
04.07.2014, 10:45
  • bei jeder Polizei kannst du direkt in den gehobenen Dienst einsteigen
  • mit A6 kannst du bei der Poilzei nicht einsteigen
0

Du musst dich erst bei der Polizei bewerben. Nicht jedes Bundesland nimmt dich. Wenn du dann eine Zusage hast musst du dich mehreren Tests unterziehen. Dann wird entschieden ob und wo du hinkommst zum Studium. Ist nicht einfach so: Ich immatrikuliere mich an meiner Wunsch-Uni. Fertig. -Nee, soo einfach ist das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du machst kein studium, du bewirbst dich bei der polizei direkt. und zwar 1 jahr vorm abitur. nicht nur du bist interessiert. das ist eine sehr begehrter job. und bezogen auf EIN bundesland. bayern nimmt nur bayern, die in bayern bleiben. und soziologie, so ein quatsch, gibt es keinen beruf. mein tipp, lass sie ziehen, denk an dich. mach praktikum bei der polizei, bewirb dich nach der 11.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?