Unterschiede Nintendo DS Spiele und Gameboy Advance Spiele

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Grafik und die Steuerung ist total anders. Du kannst DS Spiele mit Touch spielen und es sind beide Bildschrime, also unten und oben besetzt. Bei einem Advance Spiel ist immer nur ein Bildschirm an, die Grafik ist schlechter und du kannst natürlich nicht mit Touch spielen!

Klar gibt es Änderungen. GBA Spiele sind schon ziemlich alt, Es gibt hauptsächlich 2D Grafik, geringe Farbtiefe, nur 4 Tasten + Steuerkreuz und Start und Selcet Tasten, natürlich kein Touchscreen.

Dann benutzt du nur den Top-Screen. Bei DS benutzt man beide und mit Touch.

GBA-Spiele kannste natürlich nur über Tasten spielen.