Unterschiede : Bundeskanzler - Bundespräsident?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der/die bunzeskanzler/in hat das sagen! der bundespräsident repräsentiert eigentlich nur deutschland, verleiht "orden" etc.

ok, danke

0
@Killah187

Na ein bisschen mehr macht der schon als Orden verteilen...der BPräsident hat mehr Macht als Du meinst, sonst bräuchten wir ja keinen, sondern hätten einen Ordenverteiler :-)

0

Der Bundeskanzler ist der Chef der Regierung, der Bundespräsident das Staatsoberhaupt. Das hättest Du auch bei Wiki finden können.

bundeskanzler = regierungschef

bundepräsident = staatsoberhaupt mit repräsentativen aufgaben