Unterschied zwischen:Marihuana, Haschisch und Hanf?

4 Antworten

Hanf ist der Name der Pflanzengattung, Marihuana sind die Blüten der weiblichen Pflanze, und Haschisch ist das gepresste Harz, was von den Blüten abgeschüttelt, abgeklopft oder abgewaschen wird. Im Harz sind die meisten psychoaktiven Wirkstoffe, darum ist Haschisch stärker als das Marihuana, sofern beides von der selben Pflanze vorliegt. 

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Marihuana sind die Blüten der weiblichen Pflanzen ,   Hasch ist das gepresste  Harz, und Hanf ist die ganze Pflanze. 

Hanf heißt die Pflanze, Marihuana heißen die getrockneten Blätter  und Haschisch heißt das getrocknete und gepresste Harz. Dann gibt es noch Weed das sind einfach nur die Blätter.

Quatsch wenn dein dealer dir die Blätter als Marihuana verkauft dann verarscht er dich ;)

3
@Pandapost

...  Dann gibt es noch Weed ☺Der ist aber auch nicht schlecht ☺Gibt auch noch Pott, Ott, Gras...  aber das ist alles Marihuana 😉

1

Was möchtest Du wissen?