Was ist der Unterschied zwischen Zwetschgen und Pflaumen?

6 Antworten

nein.

pflaumen sind die runden mit dem rundlichen kern, der sich nicht so recht vom fruchtfleisch lösen mag. es gibt rote, dunkelblaue und gelbe, sowie honigpflaumen. dann gibt es noch wildformen die intensivfarbiger und kleiner sind und sehr intensiv im geschmack sind. zu den pflaumen gehören auch die mirabellen.

zwetschen sind mehr oval und sind auf einer seite mit einer deutlichen "einschnittlinie" abgegrenzt. der stein  ist mandelförmig.

pflaumen eignen sich zum roh essen und für kompott.

zwetschen sind total lecker auf dem kuchen. pflaumenkuchen funktioniert nicht - da weicht der kuchen beim backen total durch.

Nicht ganz. Zwetschgen sind eine Unterart der Pflaumen. Bei den Zwetschgen löst sich der Kern leicht vom Fruchtfleisch, bei den richtigen Pflaumen nicht. Trotzdem werden die Zwetschgen auch meist als Pflaumen bezeichnet. Stimmt ja auch fast

Hallo, Zwetschgen sagte man früher immer. Heute sagt man dazu Pflaumen.

Zwetschgen werden auch Pflaumen genannt, die sich gut zum backen verwenden lassen.

Hoffe konnte dir weiterhelfen :)

Sind getrocknete früchte gesund?

Sind getrocknete früchte wie Datteln, Aprikosen, Pflaumen oder Feigen eigentlich gesund? oder machen sie dick weil die ja gezuckert worden sind?

...zur Frage

Pflaumen am Parkplatz pflücken?

Huhu
Am öffentlichen Parkplatz stehen 2 Apfel und 2 Pflaumenbäume.
Ich frage mich ob das Diebstahl ist, wenn man die pflückt? Weil sie auf einer Wiese stehen
die einem Bauern gehört. Ich sehe immer wieder täglich Leute die mit Beutel oder Körbe extra vorbei kommen um diese Früchte zu pflücken?

Ich frag mich echt ob man das darf, ich hätte auch lust auf frisch gepflückte Pflaumen :) ....

...zur Frage

Viel Obst, wie erhält man ein Brennrecht für Alkohol?

Woher bekommt man das Recht Alkohol zu brennen? Jedes Jahr haben wir eine Menge Zwetschgen im Garten und wissen nie wohin damit. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass man damit auch etwas Geld verdienen kann. Darf ich als Privatmensch Zwetschgen zu Schnaps brennen lassen oder nicht?

...zur Frage

Was passiert wenn Hunde Pflaumen essen?

Kann das vielleicht zu Durchfall führen? Oder macht das gar nichts aus? Mein Hund mag Pflaumen auf jeden Fall und Äpfel liebt er nur so! :D

...zur Frage

was passiert wenn man zuviele pflaumen isst?

...zur Frage

Hilfe, kann nicht aufhören die Snack-Pflaumen zu essen...

Hab mir gestern im Netto "Fruit Snack" Pflaumen gekauft, also getrocknet, aber lecker saftig... ich kann bloß nicht aufhören zu essen und esse nur Minibissen, denn leider weiß ich, was mir blüht, wenn ich die Packung (250 g) aufesse.... ab welcher Menge Pflaumen wird es "gefährlich"? Und wie werd ich diese Sucht los? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?