Unterschied zwischen Zigarren und Zigaretten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zigarren sind sehr viel stärker und werden daher nicht auf Lunge geraucht.

Eine Zigarre ist Tabak in Tabak gerollt, eine Zigarette ist Tabak in Papier gerollt. Das hat seine Auswirkungen auf den Preis.

Auch sonst gibt es einige Unterschiede. Der Wikipedia-Artikel dazu ist interessant und ausführlich.

Zigarren werden nur aus Tabak hergestellt. Man verwendet auch ganz andere Tabaksorten, als bei Zigaretten. Zigaretten haben eine Hülle aus Papier.

Zigarren sind 5x stärker als Zigaretten...wer schon mal Zigarren in Zigarettenform geraucht hat,weiß was ich meine...