Unterschied zwischen Zeckenbiss und Mückenstich

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hmm eher mücke solange kein roter kreis sich darum bildet ist alles ok, ansonsten ab zum artzt

Da wäre ich im allgemeinen vorsichtig! Der schwarze Punkt in der mitte würde mich stuzig machen. Zumal auch Zeckenbisse jucken, ich hatte schon welche. Aber normalerweise stecken die fest drin und fallen nachdem sie sich festgebissen haben nicht so schnell wieder ab.

Vorsichtshalber würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen da man damit nicht spasst!

Vll informierst du dich auch mal in was für einem Wald ihr wart, ob der allgemein als Wald bekannt ist in dem es Zecken gibt und was für Zecken, da sie je nach Gebiet des vorkommens andere Krankheiten übertragen.

Wenn eine Zecke beißt, lässt sie für gewöhnlich erst wieder los, wenn sie dick, rund, und satt ist. Nebenbei gibt es noch eine ganze mange anderes Ungeziefer; z.B. Stechfliegen.

Man beachte die letzten beiden silben der Wörter. BISS und STICH! Na fällt dir was auf??

Wenn ich rätseln will, dann kauf ich mir ein Rätselheft

0

Wenn ein Zecke beißt dann bleibt er auch da

Was möchtest Du wissen?