Unterschied zwischen Witz und Scherz

5 Antworten

ein Witz ist eine lustige Erzählung die man kennt und weiter erzählt und ein scherz macht man spontan aus Begebenheiten oder so ;) ansonsten schlag doch mal im Duden nach oder so !

Bei einem einem Witz erzählst du etwas Lustiges. Zum Beispiel: Sitzen Zwei im Stehkaffee.

Bei einem Scherz veräppelst du jemanden. Zum Beispiel: Dein Schnürrsenkel ist auf.

Hoffe konnte dir helfen. Gruß.

Kann mir bitte jemand einen Anmachspruch verraten, der, wenn man einen Korb bekommt, als Scherz/Witz deuten kann?

...zur Frage

witz nicht verstanden ...

Was ist an dem Witz so lustig:

Warum sind Nazis schlecht Djs? Weil sie den Unterschied zwischen 33 und 45 nicht begreifen ???

...zur Frage

Phonologie wo ist hier der unterschied?

hallo leute was ist der unterschied zwischen Phonen und Phonemen?

beides ist doch das selbe , es geht doch darum wie man ein wort ausspricht oder

wenn ich falsch liege, könnt ihr mir das dann an einem beispiel erklären

...zur Frage

Wer versteht diesen Witz?

Wer versteht folgenden Witz? Ist es ein Wortspiel? Bitte nicht schreiben "ich versteh ihn nicht" oder "das ist kein Witz", nur schreiben, wer ihn versteht.

========== Kinder sollen in der Schule einen Aufsatz schreiben. Thema: Eine schöne Geschichte." Als Fritzchen seine Arbeit abgibt, steht da nur ein Wort: "Ausgeblieben." Da ist die Lehrerin entsetzt und sagt zum Fritzchen: Aber hör ma, du solltest doch eine schöne Geschichte aufschreiben!"

Sagt das Fitzchen: "Hab ich doch. Gestern haben sich der Papa und unser Au pair heimlich unterhalten. Da hat sie gesagt ´Ausgeblieben´." und Papa darauf ´Iss´ja eine schöne Geschichte.´"

...zur Frage

Unterschied zwischen "Wort" & "Wortform"?

Könnte mir jemand den Unterschied zwischen Wort & Wortform erklären? Danke ;)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Erdnussbutter und Marmelade? (Himym)

Bei How i met your mother (Himym :D ) in Staffel 4, Folge 20 erzählt Barney einen schmutzigen Witz, man weiß aber nicht wie die Pointe (?) ist, nur das ist die Frage. Kennt jemand den Witz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?