Was ist der Unterschied zwischen Wirtschaftskrise und Weltwirtschaftskrise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

W.-Krise = landesintern, national

Welt W.-Krise = international, (fast) alle Länder betreffend

Grüße, ----->

Sagt der Name schon ;)

Senkung des US- Leitzinses und des Folgen für Europa im Jahr 1927?

Hallo, ich schreibe meine Seminararbeit zum Thema Weltwirtschaftskrise 1929 und beschäftige mich gerade mit den Auslösern. Dabei habe ich herausgefunden, dass ein großer Auslöser für die Weltwirtschaftskrise 1929 war, dass der US- Leitzins gesenkt wurde. Was ich nicht verstehe ist, dass diese Senkung die Chefs der amerikanischen und deutschen Zentralbank erwirkt haben. Was hat es ihnen gebracht den US-Leitzins zu senken? Wie war die Wirtschaft von Deutschland und England vom US-Leitzins abhängig? Ich fände es sehr toll wenn ich eine Antwort bekommen könnte. im Voraus schon mal danke danke danke

...zur Frage

Weltwirtschaftskrise 1929-Wirkung auf die Bevölkerung...?

Ich hab da eine Frage... wie wirkte sich die Weltwirtschaftskrise auf die deutsche Innenpolitik und auf die Bevölkerung aus?

brauche dringend hilfe...

...zur Frage

Unterschied der verschiedenen Abspaltungen des Mormonentums?

Hallo! Ich muss in der Schule über das Mormonentum eine Präsentation gestalten und habe dabei festgestellt, dass es noch mal verschiedene (rund 70) "Religionsgemeinschaften" innerhalb des Mormonentums gibt. Da wäre meine Frage, worin diese sich eigentlich unterscheiden! Es wäre nett, wenn mir jemand antworten würde :) LG, Michelle

...zur Frage

Unterschied Wahlsysteme?

Was ist gleich  an dem deutschen und britischen Wahlsystem und worin unterscheiden sie sich hauptsächlich ?
Lg

...zur Frage

Warum war Deutschland von der Weltwirtschaftskrise besonders betroffen?

...zur Frage

Wirtschaftskrise 1929

Weiß jemand zufällig wie ich die Wirtschaftskrise in den geschichtlichen Kontext einordnen kann? Brauch das morgen für ne Klausur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?