Unterschied zwischen Wii U gamepad und Controller?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du dir eine Wii U kaufst, liegt doch sowieso immer ein Gamepad dabei und das brauchst du auch zwingend um die Konsole zu benutzen. Kauf dir also keine gebrauchte Wii U ohne Gamepad.

Viele Spiele unterstützen auch den Pro Controller, aber das ist vom Spiel abhängig. Davon abgesehen kannst du nur ein Gamepad gleichzeitig mit einer Wii U verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von engel731946852
13.12.2015, 14:22

Achso, also kann man mit dem Gamepad sozusagen alle Spiele spielen? Aber man braucht es, um das Spiel überhaupt starten zu können, wie bei der Wii, wenn man ein Gamecube-Spiel starten will?

Nur bin ich mir gerade unsicher, weil der MrDoon, eine Antwort unter Ihnen, hat im Kommtar gemeint, man kann das Gamepad nicht einzelnd kaufen. Stimmt das?

Danke für die Antwort :D

0

klar ist das gamepad teurer als der pro controller, steckt ja auch deutlich mehr technik drinnen, und damit is nich nur der touch gemeint, sondern auch der nfc port, die lautsprecher, die kamera, die gyro sensoren, die infrarot schnitstelle um mal das offensichtliche zu nennen, darüberhinaus hat das gamepad noch eniges an hardware verbaut was durchaus einen unterschied im spiel macht, da es eigene microprozessoren verbaut hat welche dann zum einsatz kommen, wenn bei spielen wie z.b zombi u oder auch xcx sounds etc. vom gamepad und nich von der eigentlichen konsole berechnet werden um leistung am system zu sparen. dahher lassen sich auch einige titel nur mit oder nur in verbindung mit dem gamepad spielen.

falls deine frage so gemeint ist, dass du dir ne wii u kaufen willst, und du meinst es läge kein controller bei, sei unbesorgt, beim basic liegt ein gamepad bei, das ist standart. beim premium außerdem ein pro controller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von engel731946852
11.12.2015, 14:37

Nein, nein, ich glaub du hast da grad was falsch verstanden: Nicht das gamepad ist teurer, sondern der Controller. (zumindest auf amazon...)

soviel ich jetzt verstanden habe, gibt es doch manche spiele, bei denen man dann entweder ein gamepad oder ein controller braucht?

Danke, für die Antwort :)

0

Eigentlich nur die Form sonst nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von engel731946852
11.12.2015, 13:22

"Eigentlich"? :D Ganz sicher?

0
Kommentar von MrDoon
11.12.2015, 14:25

falsch..

0

Was möchtest Du wissen?