Was ist der Unterschied zwischen Weihnachten und Heiligabend?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heiligabend ist nur am 24.12., Weihnachten am 25. und 26.12.

Weihnachten ist erst morgen. Viele wissen das einfach nicht und denken das man das schon heite wünscht. Mich ärgert diese Ignoranz. Hauptsache Geschenke bekommen...

Kommentar von Lukas1357924680
24.12.2015, 11:30

So ist es. Geschenke müsste es auch erst morgen geben.

0
Kommentar von alicar
24.12.2015, 11:31

Ist in den USA ja auch so. Nur in Deutschland ist es Gang und Gebe geworden. Nichtmal das Christkind kommt hier mehr...in vuelen Familien wurde es durch den Weihnachtsmann ersetzt

0
Kommentar von kim294
24.12.2015, 11:32

Ich wünsche Leuten auch heute schon "Frohe Weihnachten", die ich in den nächsten Tagen nicht mehr sehe.

Meinen Eltern zum Beispiel wünsche ich aber erst morgen "Frohe Weihnachten".

Und Geschenke gibt es keine.

0
Kommentar von alicar
24.12.2015, 11:33

Das ist als würde man jemandem einen Tag vor seinen Geburtstag gratulieren nur weil man ihn erst ein paar Tage später wiedersieht

0

Weihnachen ist morgen und übermorgen (24., 25. und 26 Dezember).

Heiligabend ist heute.


weihnachten ist morgen und heiligabend heute

Was möchtest Du wissen?