Unterschied zwischen WAV und MP3

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine MP3-Datei ist ungefähr ein Zehntel so groß wie eine WAV-Datei.

Es gibt Grabber, die auch gleich in MP3 umwandeln. Aus Lizenzgründen verwenden die meist den LAME-Encoder.

Ein guter Grabber ist No23.

Und es gibt auch noch ein weiteres Format, MP3 pro, das Resultat ist nochmal kleiner.

Danke für die Antwort hat mir sehr geholfen :-)

0

WAV verbraucht viel mehr Platz als MP3.