Unterschied zwischen Wagenrennen und Pferderennen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus dem Namen geht es doch hervor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einmal mit und einmal ohne wagen, aber immer mit pferd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rr1957
23.02.2016, 11:20

hmm, also ich bin mir da gar nicht so sicher ...

Gab es denn im antiken Griechenland überhaupt schon Pferderennen?

Wagen gab es sicher, insbesondere auch Kampfwagen als militärische Gattung. Das hatten schon die Ägypter.

Aber Steigbügel für Reiter waren da noch nicht erfunden. Und berittene Bogenschützen waren doch die innovative Kampf-Form der Nomadenvölker aus dem Ost. Kannst das die antiken Griechen überhaupt schon ?

Oder kann es sein, dass mit "Pferderennen" hier auch ein Wagenrennen gemeint ist, weil Reiten noch gar nicht üblich war ?

1

Was möchtest Du wissen?