Unterschied zwischen Verknüpfung und Kopie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Verknüpfung ist eine Verlinkung. Das heißt, du öffnest die Verknüpfung, dann wirst du intern in den Ordner des Bildes geleitet und dort wird das Bild geöffnet. Eine Kopie brauche ich dann glaube ich nicht erklären.

Was besser ist? Wenn du es auf einem anderen Datenträger speichern willst, musst du eine Kopie machen, da die Verknüpfung den Zielordner sonst nicht kennt, wenn du es auf einem anderen Pc öffnen willst. Aber wenn das Bild nur auf deinem Pc bleiben soll, kannst du ruhig eine Verknüpfung machen. Ach ja, Verknüpfungen verbrauchen (fast) keinen Speicherplatz, Kopien schon.

Wenn dus kopierst hast du 2 mal das Bild, die Verknüpfung leitet dich nur zum Originalbild ;)

Und eine Verknüpfung ist "speichersparender".

0
@JanFranz

Wenn ich überall nur Verknüpfungen hab, dann ist mir da die Gefahr zu groß das ich mal aus Versehen das Original lösche und dann nur noch die Verknüpfung hab xD

0

kopie kann man einfügen und hat dann zwei dateien verknüpfung ist nur ein link oder "hinweis" auf die datei

Was möchtest Du wissen?