Unterschied zwischen Verkäufer und kauffrau im einzelhandel

2 Antworten

Verkäufer ist jemand der in einem laden steht, und Sachen verkauft oder auch an der Kasse. (NEBENJOB MEISTENS)

Kauffrau im Innenhandel ist jemand der das gelernt hat (oder lernt) und auch hinter den Kulissen mitarbeitet (Einkauf, etc.)

Die Ausbildung zum Verkäufer geht nur 2 Jahre, die zur Einzelhandelskauffrau geht 3 Jahre. Wenn du eine Ausbildung zum Verkäufer machst bieten die meisten Betriebe die Weiterbildung zur Einzelhandelskauffrau an. Hoffe dene Frage ist beantwortet :)

Frage zur Ausbildung Lidl

Halle zusammen, ich wollte mich mal erkundigen worin den bitte der Unterschied liegt, ob ich mich jetzt bei lidl als Verkäufer oder als Kaufmann im Einzelhandel bewerbe? Nach den 2 Jahren (Verkäufer) stellt sich dich so wieso heraus nach bestandener Abschlussprüfung ob man qualifiziert dafür ist den Kaufmann im Einzelhandel zu machen. Oder liege ich da etwa falsch? Ich bitte dringendstens um Information.

...zur Frage

Kauffrau ausbildung automatisch verkaeufer?

Mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel die geht 3 jahre..schließe ich automatisch dann nach 2 jahren meine Verkäufer ausbildung ab ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Bewerbung als kauffrau im Einzelhandel nach der Ausbildung schreiben?

Hallo, ich bin momentan azubine in einem einzelhandel unternehmen und bin seit juli diesem jahre ausgelernte verkäuferin, und bin jetzt im 3ten Lehrjahr zur kauffrau im Einzelhandel und mache eben nächstes jahr meine Prüfung. Da ich wahrschlich nächstes jahr nicht fest nach meiner ausbildung übernommen werde und ich selber nichr dort bleiben möchte muss ich mich weiter bewerben als kauffrau im Einzelhandel als vollzeitkraft , aber ich weiß nicht wie ich das schreiben soll. ich hoffe jemand kann mir helfen.

danke im vorraus

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen kauffrau im einzelhandel und kauffrau im großhandel?

das muss ich bei einem vorstellungsgespräch wissen... wisst ihr was evtl. noch dran kommen könnte? ich habe mich als kauffrau im groß- und außenhandel beworben und da hab ich ein vorstellungsgespräch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?