Unterschied zwischen UTP FTP SFTP Lan Kabel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TP= Twisted Pair (verdrillte Adernpaare)

UTP ohne Abschirmung (Unshilded)

FTP Folienabschirmung

SFTP Folie und Gesamtschirm

Ok danke aber was bringen dise ganze abschirmungen

0
@TheIndipendent

Die Folie oder Schirm sind auch leitfähig und schützen die Leitung vor Störeinflüssen.

0
@rickm1988

Also wenn ich mir den sftp hole ist alles bestesten? und ich weiss schon wem ich den stern gebe

0
@TheIndipendent

ja wäre die beste aber auch teuerste Variante ;) je nachdem wie lang der Leitungsweg ist oder mit welcher Geschwindigkeit du surfst, kann die Abschirmung entscheidend sein

0

UTP -> Unshield Twisted Pair FTP -> Foiled Twisted Pair SFTP -> screend foiled Twisted Pair SFTP -> screend foiled Twisted Pair

Falls du es nicht wissen solltest: Twisted Pair ist eine standardisierte Kabelart. Twisted -> verdrillt. Das heißt ein verdrilltes, mehradriges Kabel. Der Sinn des verdrillens liegt darin, dass sich die Störungen gegenseitig (von beiden Seiten) aufheben und somit störungsarmer sind.

Amazon, Lan-Kabel, Unterschied von geschmiert, Patch, etc.?

Hallo Leue! Ich möchte gerade auf Amazon ein Lan-Kabel kaufen, ganz normal, um eben Fritzbox mit PC zu verbinden, nicht um es in die Wände zu verlegen! Doch da steht bei manchen "Patchkabel" oder "geschmiertes Kabel" und viel mehr, deswegen 1. Was bedeutet das mit dem Patch, geschmiert,....? und 2. Welches sollte ich für meine Zwecke kaufen? Dankeschön :)

...zur Frage

Brauche ich UTP oder FTP oder SFTP -LAN Kabel?

Ich will einfach nur Internet haben und zocken ;)

...zur Frage

Internet alle paar Monate sehr langsam - warum?

Ich wohne auf dem Land und habe laut Vertrag eine 16k Leitung. An meinen Endgeräten kommen derzeit über wlan im Download 16 mbit/s an, beim Upload 3,5. Die Verbindung zu den Geräten bricht immer wieder ab und verbindet sich teilweise gar nicht. Die Werte die ankommen entsprechen nicht der Geschwindigkeit, die am Endgerät tatsächlich verfügbar ist. Wir haben 2 Spielkonsolen, 3 Smart-TVs und 3 Handys im Haus und alle haben das selbe Problem. Videos laden nicht, Sprachnachrichten und Bilder wollen nicht geschickt und empfangen werden, Fehlermeldungen bezüglich keiner Internetverbindung häufen sich. Es sind auch 2 Repeater aktiv, allerdings tritt das Problem auch auf, wenn sich direkt mit dem Router verbunden wird. Der Vertrag läuft über die Telekom und angeblich gibt es gerade keine Störungen. Alle paar Monate ist das wieder so, dann bleibt es ein paar so, es ist wieder normal und dann geht's wieder von vorne los.

Ist das bei euch auch so? Habe ich bei Internet überhaupt einen Anspruch darauf, zu bekommen, was auf dem Vertrag steht? Angeblich hätten bei uns vor einem Jahr Glasfaserkabel verlegt werden sollen, weshalb das Internet einige Wochen komplett ausfiel. Mehr als 16k sollen aber angeblich trotzdem nicht möglich sein. Ich glaube, dass mich die Telekom da nach Strich und Faden belügt und fühle mich auch ein bisschen machtlos...

...zur Frage

Internet wird langsam sobald der PC an ist?

Hallo ich habe gerade Probleme mit meinem Pc sobald ich ihn anschalte klappt garnix mehr im Internet keine Seite läd mehr richtig oder auch gar nicht. Windows Update habe ich gestoppt weißlich den PC gerade dringend brauche aber trotzdem keine Verbesserung. Telekom hat wohl auch keine Störung immonent. Sobald der PC aus ist klappt alles Super am Handy oder Tablet. Ich bin über LAN verbunden

...zur Frage

E-Smog bei Netzwerkkabel

Meine Frage: a) welche Art und Stärke ist die Strahlung welche von einem LAN-Kabel ausgeht. Bei mir ausgehend von einer Fritz!Box 7330 ?

b) Bei mir im Haus sind S/UTP Kabel verlegt, also eine Abschirmung um alle Adern. Ist diese Abschirmung nach aussen ausreichend ?

mfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?