Unterschied zwischen USK16 USK18?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der USK 18 Version (für PC) wurden NS Symbole und Sprachsamples entfernt. In der USK 16 Version (für PS3 und Xbox 360) wurden zusätzlich noch ganze Szenen aus dem Spiel entfernt wo es um Abtreibungen und Analsonden geht.

Ich würde davon überhaupt keine USK Version kaufen da diese sowiso keine deutsche Synchro hat sondern nur einen deutschen Untertitel. Den hat man aber auch in der US Version des Spiels und dazu ist das Spiel völlig unzensiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

USK 16 zensierte Version USK 18 Unzensierte Version. Zensiert bedeutet das man unter Umständen diverse Szenen raus geschnitten hat oder wie es bei South Park üblich ist die ganzen unfeinen Wörter entfernt oder gar umgeändert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?