Unterschied zwischen unbehandelter Zitrone und Bio-Zitrone?

2 Antworten

Ich persönlich bin bei der Nutzung von Zitronenschale eher ein skeptischer Typ....ob mal bei Bio-Zitronen nicht auch mal die Spritze dabei war glaube ich nicht so vorbehaltlos......wenn ausdrücklich "unbehandelt" dabei steht, sollte es so sein. Persönlich benutze ich aber lieber aus dem Backregal die Produkte der abgeriebenen Zitronen oder Orangenschalen....Habe mal gelesen, das man die unbehandelten oder Bio-Zitronen aber auf jeden Fall noch sehr heiß abwaschen sollte, bevor man sie reibt.

unbehandelte Zitronen sind nicht gespritzt, man kann die Schale verarbeiten. Bei Bio-Zitronen ist das ähnlich, nur daß da auch noch der biologische Anbau hinzukommt, nur Naturdünger kein Kunstdünger etc., hoffe ich jedenfalls!

Gespritzt Zitrone im Getränk?

Ich habe mir gerade ein Glas wasser mit einer gespritzten zitronenscheibe gemacht getrunken und dann erst ist mir eingefallen das es keine bio Zitronen waren habe ich jetzt eine Vergiftung oder was passiert kann der Körper das ganz normal verdauen ?

...zur Frage

Zitronenschale?

Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei beim Ernährung umstellen.

Aufmerksamkeit hat bei mir unter anderem auch die Zitrone bekommen.
Man liest ja überall, dass Zitronenschale sehr gesund sein soll.

Jetzt ist meine Frage..... Woran erkenne ich eine behandelte bzw. eine unbehandelte Zitrone?

Dass bei den behandelten Zitronen die Schale gesund ist bezweifle ich und auch die Zitronen im Netz sehen mir irgendwie behandelt aus... Die sind mir meistens zu schön gelb.

Bei den losen Zitronen sieht man teilweise leichte Verfärbungen der Schale, wo ich davon ausgehe, dass diese wirklich unbehandelt sind.

Kann mir da jemand nähere Infos geben, bevor ich mich damit ins Grab fress? xD

...zur Frage

abnehmen durch Zitrone geht das ?

hebe was entdeckt das man durch Zitrone Fettverbrennen kann Frage geht es auch mit Zitronensprudel oder Zitronen tee ?

...zur Frage

Hilft Bio Cirovin gegen Nierenkoliken genauso wie normale Zitronen?

Hallo!Ich habe jetzt schon 6 mal nierenkoliken gehabt....meistens zum Sommer hin.Nun hab ich ja rausgefunden das Zitrone das beste Mittel gegen Nierensteine ist.Da Zitrone die höchste Konzentration an Citrate hat.Citrate sind ja Hemmer gegen Steinbildung. Meine Frage ist halt ob dieses Bio Citrovin genauso hilft wie frische Zitronen?!Und ob das Citrovin gesund ist,wenn ich das täglich ins Trinkwasser zumische.

...zur Frage

Machen Bio Zitronen Sinn?

Hallo,

im Discounter, werden in letzter Zeit Bio Zitronen angeboten. Die Bio Zitronen sind ca. doppelt so teuer wie normal, nicht Bio Zitronen.

An und für sich hat die Zitrone doch von Natur aus eine ziemlich dicke außen Schale, was Sie vor natürliche Eindringlinge schützt. Das wieder rum ermöglicht einen Pestizid freien Anbau von Zitronen.

Macht es dann überhaupt Sinn zu Bio Zitronen zu greifen?

Werden die Bio Zitronen vielleicht stärker gedüngt mit Chemischen Dünger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?