Unterschied zwischen tragbarer Speicher und externer Speicher?

2 Antworten

Der Unterschied liegt doch auf der Hand: einmal tragbar und leicht mitnehmbar, ansonsten extern, aber für den dauerhaften Einatz auf dem Schreibtisch gedacht.

Du kannst entscheiden, je nach Deinem Einsatzzweck.

Für einen Mac würde ich diese externe Platte empfehlen.

extern, aber für den dauerhaften Einatz auf dem Schreibtisch gedacht

ja dafür gedacht, das verstehe ich, aber wo ist der Vorteil?

So eine kleine mobile Festplatt mit nur einem Kabel sieht doch auch auf dem Schreibtisch besser aus.

0
@neugierige222

Den Vor- oder Nachteil musst Du schon selbst für Dich persönlich herausfinden.

0

Kann jemand eine gute Kamera für Konzerte empfehlen?

Hallo!
Ich suche eine Videokamera. Da ich leider keine Ahnung von sowas habe, nenne ich hier mal die Kriterien, die eine Rolle spielen und hoffe, dass mir jemand eine empfehlen kann.
Ich möchte damit auf Konzerten filmen. Ton und Bild sollen also natürlich gut sein. Außerdem sollte der Akku eine lange Laufzeit haben, also so, dass man mehrere Stunden filmen kann. Außerdem sollte der Speicher groß genug für 3-4 Stunden langes Videomaterial sein. (Oder gibt's heutzutage eh nur noch Kameras mit externen Speicherkarten?)
Zoomen, falls man mal nicht ganz vorn steht, sollte die Kamera auch können, wodurch das Bild nicht grottig werden sollte...
Preislich kenne ich mich ebenso wenig aus, aber nennt mir am besten das günstigste Objekt, das meinen Kriterien entspricht. Danke :)

...zur Frage

Samsung-Update - fehlender Speicherplatz freigeben, aber wie?

Hallo zusammen,

meine Mutter hat ein Samsung-Handy mit Android-Betriebssystem (logisch). ich habe ein Apple-Produkt und komme daher nicht weiter.

Ihr Handy hat einen Speicher von 1 GB und einen externen neuen Speicherchip von mehreren GB.

Auf dem Handy hat Sie 1 Spiel, was sehr viel Speicherplatz benötigt (ca. 80%). Ansonsten ganz wenig andere Sachen wie z.B. Whatsapp etc.

Wir haben jetzt schon viel auf die Speicherkarte kopiert, aber dennoch reicht der Speicherplatz nicht aus um neue Updates zu installieren (für die Installation selbst).

Wir haben es nicht geschafft, auch das Spiel auf die externe Speicherkarte zu kopieren.

Bisher gibt es auch keine Datensicherung!

Kann mir jemand helfen - Bitte für Android-Laien erklären !

Und bitte keine Hinweise wie - "dann muss sie das Spiel löschen und neu anfangen". Nur solche, die mir wirklich helfen. Danke im Voraus.

Auf Antworten freut sich

Ana

(Der Dank meiner Mutter wird Euch sicher sein, wenn's klappt)

...zur Frage

Lenovo Ideapad, wo ist hier der Unterschied?

Hallo! Ich möchte mir ein Lenovo Ideapad U330P zu legen. Bei Lenovo sieht das ganze so aus: http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/u-series/u330p/ die haben da angegeben Speicher 4.0GB PC3-12800 DDR3 SDRAM 1600 MHz Festplatte 500GB + 8GB habe nochmal bei noteboogsbilliger.de verglichen: notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+lifestyle+home/ideapad+u+serie/lenovo+ideapad+u330p da beschreiben sie die Festplatte bzw. den Speichener anderes. Sie sprechen hier von z.B. 8 GB und 128 GB SSD bzw. 256 GB SSD

Der Rest ist mir verständlich, nur nicht diese verschiedenen Angaben beim Speichern. Das versteh ich nicht so ganz. Wo ist da jetzt der unterschied, bzw. sind das ja zwei verschiedene Sachen oder nur anders angegeben. Ich bin etwas überfragt. Sorry vielleicht kann mir einer von euch helfen

...zur Frage

WD MyBook Duo; neue Festplatten (WD BLUE) laufen nicht, warum?

Hallo Community,

ich brauche eure Hilfe…

Ich habe mir ein Gehäuse der WD My Book Duo mit allen Kabeln, nur ohne Festplatten gekauft. Die Festplatten die rein sollen sind WD Blue, 1TB, 2 Stück. In dem Gehäuse waren vorher 2x WD 6GB RED drin.

Mein Problem ist nun:

baue ich meine beiden WD 1TB BLUE Festplatten ein, wird nur erkannt, das es sich um 1TB Festplatten handelt aber verwenden kann ich die nicht!

Erst kommt mit dem starten der Software (WD Drive Utility) die Fehlermeldung:

Fehler bei RAID-Konfiguration Ihr Gerät My Book Duo (Seriennummer: xy) weißt Probleme mit der RAID- Konfiguration auf. Starten Sie die WD Drive Utilities-Software, um weitere Informationen zu erhalten“ (ich habe nie was mit RAID gemacht, und auch wenn es für RAID ist, muss man es ja nicht für RAID nutzen)

Und gehe ich auf „WD Drive Utilities starten“, dann passiert nix, weil die Software ja schon geöffnet ist. Weitere Infomationen erhalte ich nicht.

Nur, wenn ich auf „Laufwerkstatus prüfen“ gehe, dann steht da SMART-Status nicht OK

Ja toll, kann ich nix mit anfangen und sonst kann ich nichts machen! -.-

Der Schnelltest ist positiv (es wird dabei aber wieder angezeigt, das die RAID-Konfiguration Fehler aufweist)

Unter der „RAID-Verwaltung“ kann ich nichts auswählen (Funktion zum auswälen deaktiviert)

Und unter "Löschen" kommt sofort die Fehlermeldung: „CANT_ERASE_DRIVE_hdr“ und kann dann auch nichts auswählen.

Auch wird die WD Duo im Festplattendienstprogramm nicht gefunden und kann ich somit auch nicht mit dem Mac formatieren! (iMac mit Yosemite, mid2009, Version 10.10.5 und Macbook mit Mavericks, 2010, Version: 10.9.5)

Ich habe beide WD 1TB BLUE Platten auch noch in einem funktionierenden Gehäuse (WD Elements Studio) getestet und da funktionieren sie einwandfrei! Hab auch nur die beiden BLUE mal einzeln eingebaut, und vorher in dem anderen Gehäuse umformatiert (Mac OS Extended, FAT-32, NTFS), aber es ändert sich nichts.

Die Gebrauchsanleitung und „Hilfen“ von WD bringen auch nichts (https://support.wdc.com/product.aspx?ID=134&lang=de) und ich finde im Netz sonst nichts… -.-

Hat von euch jemand eine Idee was ich machen kann?

Kann man etwa nur die WD RED darin betreiben? Oder,

Gibt es eine Terrabyte Mindestgröße? Oder,

Kann das mit dem Anschluss zusammen hängen? - Es gib 2 USB Anschlüsse und einen schmalen "to PC" USB 3.o. Das Problem: ich habe dafür kein USB Kabel, nur das schmale "to PC" zu USB. Oder:

Hab ich das Pech und es ist irgendwas bei der WD My Book Duo defekt? (Ist wie neu, nur WD RED wurden entnommen. Umtausch ausgeschlossen.)

Gibt es die Möglichkeit das mit dem Terminal zu regeln? (mit diskutil list wird die auch nicht angezeigt) oder ein Programm (für Mac) wo ich die SMART Daten im Deteil sehen kann?

Ich hab ansonsten nur eine XP-Windoof Partition und XP ist zu alt für das Programm.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen^^

Danke für hilfreiche Antworten!

Gruß

...zur Frage

WD Elements 10B8 Festplattenfehler bei Erkennung...

Ich habe ein riesen Problem mit meiner WD Elements 10B8 externe Festplatte...

Bis eben ging sie noch einwandfrei, aber als ich meinen Laptop dann wieder anmachte tat sich gar nichts mehr.

Wenn ich sie anschließe dann ertönt das Geräusch der Hardwareerkennung, aber im Arbeitsplatz wird die Festplatte nicht angezeigt.

Im Geräte Manager wird sie aber erkannt und in der Taskleiste wird sie ebenfalls bei den USB Geräten angezeigt um sie "sicher zu entfernen". Im Geräte Manager wird auch die korrekte Größe noch angezeigt, jedoch keine weiteren Infos.

An einem anderen Laptop habe ich es auch schon versucht und hatte das selbe Problem.

Normalerweise würde ich die erst 5 Monate alte Festplatte einfach umtauschen gehen, aber es sind wichtige Dokumente, viele Fotos von meinem Sohn und weitere benötigte Dinge abgespeichert.

Habt ihr einen Rat für mich? Am wichtigsten sind mir die Fotos :(

VIELEN DANK!!!

...zur Frage

Externe Festplatte einmal an Mac angeschlossen, funktioniert nicht mehr unter Windows?

Habe meine Western Digital Festplatte zuerst nach dem Kauf an meinem iMac angeschlossen, wollte sie nun an meinem Windows 8 Notebook (Sony) anschließen, wo sie allerdings nichtmal erkannt wird. Die Festplatte leuchtet zwar blau wenn sie über USB angeschlossen ist, nur am Computer wird sie nicht aufgeführt. Der Computer versucht nur nach dem Einstecken sie zu installieren, bricht dann aber nach einigen Sekunden ab.

Kann ich die jetzt in den Müll hauen oder kann man da noch was retten? :D Ich denke dass es nur an der Formatierung liegt, weiß nur nicht wie ich das ändern kann unter Windows ;) Habe den Mac auch nicht hier also kann nicht auf ihn zugreifen falls das noch wichtig ist :)

Freue mich auf Antworten

PS: Die Daten sind egal, da ist nichts wichtiges drauf, sie kann also formatiert werden :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?