Unterschied zwischen Theorieunterricht und den Fragebögen?

4 Antworten

Es ist mit den Theorie Bögen wie mit dem Lotto spielen, jede Frage in den Bögen kann in der theoretischen Prüfung vorkommen, es ist im Prinzip ein "auswendig" lernen, deswegen wiederholen sich die Fragen oder einige Fragen werden gleich gestellt aber anderer Antwortmöglichkeiten, das dient dem Zweck das du dir die Frage genau durchliest. Im Unterricht hast du dann die Möglichkeit wenn du was nicht verstanden hast das zu hinterfragen, die werden Fragen erläutert und beantwortet damit du weißt warum das so ist.

Natürlich gibt es Zusatzwissen. Wenn du nur prüfungsrelevante Inhalte lernen willst, dann nimm dir das empfohlene Buch. Meins war vom Vogelverlag und es stand (soweit ich mich erinnere) sogar explizit da bzw. die App dazu war ziemlich hilfreich.

naja ich denke mal so 55% zusatzwissen und 45% zeugs was du auch in der prüfung wissen musst.. aber du musst auf jeden fall einmal alle fragen gemacht haben, sonst wirds echt schwierig zu bestehen

Langt die App der Fahrschule zum lernen?

Hallo,

Ich trete Morgen die Vorprüfung zur richtigen theoretischen Prüfung an, bei der Ich 3 Fragebögen bestehen muss, um zur theoretischen Prüfung zugelassen zu werden. Ich lerne nun schon länger mit einer App, welche mir von der Fahrschule gezeigt wurde, sie heißt "360° online 2.0". Dort kann man auch einen Fahrschulcode eintragen, welchen man von seiner Fahrschule bekommt. Nun fällt mir bei den Prüfungssimulationen auf, dass ich viele Fragen schon kenne. Fast, als wäre nur eine begrenzte Anzahl an Fragen vorhanden, nicht alle. Nun war meine Frage, ob dies seine Richtigkeit haben kann, d. h., sind es wirklich nicht all zu viele Fragen? Kommt mir komisch vor.

Grüße,

Kevin

...zur Frage

Kommen in den Führerschein Theorie-Fragebögen auch die Selben Fragen vor?

Hallo, ich wollte morgen einen Vortest in meiner Fahrschule machen und kann die 15 Fragebögen, die ich bisher geübt habe alle sehr gut! Jetzt wollte ich Fragen ob in jedem Fragebogen komplett andere Fragen sind oder ob die sich auch mal wiederholen :)

LG

...zur Frage

2 fahrstreifen rechts abbiegen, musd ich was beachten?

In einer kreuzung hat jede richtung 2 fahrstreifen (es gilt rechts vor links). Kann ich ohne beobachtung RECHTS weiter fahren? Also innen und außen spiegel und schulterblick ist klar.

...zur Frage

Mopedfahreatunden auf der Straße, Angst?

Hi ich habe bald meine 2 Stunden auf der Straße mit dem Moped (50ccm). Das problem ist das ich mich etwas fürchte. Kann wer mir sagen wie das ganze abläuft usw.? Das wäre sehr nett! Ich Danke im Voraus!

...zur Frage

Kommt man auch ohne Theoriestunden in der Fahrschule zurecht?

Ich weiß, dass Theoriestunden pflicht sind, aber ist es wirklich notwendig? Lernt man trotzdem alles, was man zum Autofahren benötigt mit den Fragenbögen? Ich verstehe nämlich nicht, wie das alles ablaufen soll. Vielleicht bin ich bei einem Thema nicht dabei, aber dafür bei einem anderen Thema zum zweiten Mal oderso. Kurze Frage: Lernt man auch alles ohne Theoriestunden aber mit Fragebögen?

...zur Frage

Fahrschule theorie wiederholen?

Ich bin seit dem 23.04 2015 bei der Fahrschule angemeldet und habe seitdem den theorieunterricht durch und 16 fahrstunden hinter mir. Allerdings noch Keine praktische und theoretische Prüfung gehabt. Da es über einem Jahr her ist, wollte ich fragen, ob ich jetzt die theoriestunden und fahrstunden komplett wiederholen und Zahlen muss ? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?