Unterschied zwischen "The walking dead" und "Fearing the walking dead"?

3 Antworten

Ich glaube, du meinst Fear the Walking Dead. Das ist ein Spin-off von The Walking Dead.

Beide Serien spielen also in der gleichen Welt, haben aber unterschiedliche Hauptdarsteller und die Handlungsorte und natürlich die Handlung (mal abgesehen von der Grundidee) unterscheiden sich auch.

Wenn du es genauer wissen willst, lies einfach die beiden Wikipedia-Artikel zu den Serien, die ich verlinkt habe.

Woher ich das weiß:Recherche

Fear The Walking Dead ist ein Spin-Off zu The Walking Dead und zeigt die Sichtweise anderer Charaktere zu beginn der Seuche. Dort sieht man quasi wie alles begann und die Leute damit umgingen. Bei The Walking Dead beginnt man nachdem das Chaos durch die Seuche und den Beißern losging.

Bei FTWD gibt es später auch ein Wiedersehen mit Charaktere aus TWD, manche nur kurz und manche blieben was länger.

Es ist geplant das eine 2. Spin-Off Serie kommt aber durch Corona wurde es erstmal verschoben/auf Eis gestellt.

Woher ich das weiß:Hobby

TWD ist quasi die Hauptserie. FTWD zeigt auch einiges von Beginn der Apokalypse, die "Vorgeschichte". Es sind dort aber andere Charaktere und Orte.

Teilweise gibt es Überschneidungen mit TWD, Figuren die dort verschwunden sind, tauchen in FTWD wieder auf.

Was möchtest Du wissen?