Unterschied zwischen Surface Und Single Point Piercing?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim surface piercing wird weder die haut aufgeschnitten,noch ist es nur operativ zu entfernen!

Bei einem surface piercing wird wie bei anderen piercings auch mit einer kanüle der stichkanal gesetzt, schmuck rein und fertig!dabei hast du dann 2 piercingkugeln auf dem gewebe liegen!

Bei den single points kann man stanzen oder mit dem skalpell schneiden und es muss auch nicht operativ entfernt werden!der piercer,der dir das einsetzt kann es auch wieder rausnehmen!

Also nicht aufschneiden?! Und gibts bei hips auch noch andere möglichen außer Surface etc.?

0

Surface = Oberflächenpiercing.. Haut wird an 2 Stellen leicht aufgeschnitten und ein "platter Stab" wird drunter geschoben (Piercings sind ja sonst rund) , das Gewinde steht an beiden Seiten im 90° winkel ab. Du hast also 2 Piercingkugeln.

Beim Single Point Piercing wird nur 1 Kugel mit sonem Plättchen implatiert.

Beides kann nur operativ entfernt werden.

Weist du ob da Narben oder so was bleiben/entstehen können? Wenn Mans an der Hüfte macht (hips) was wäre da besser?

0
@KleineMaus538

Ich habe eigentlich nicht so viel Erfahrung mit sowas.. ich kenne mich eher mit "normalen" Piercings aus.

Am besten du informierst dich mal beim Piercer, die kennen sich schließlich am besten damit aus.

Narben werden auf jeden Fall entstehen... Also bei den meisten Piercings sieht man die Narben kaum bis gar nicht, nur weiß ich nicht wie das beim Surface sein wird, da ja auch n Schnitt gemacht wird und es nur operativ entfernt werden kann. Könnte mir vorstellen, dass man die Narben da schon etwas mehr sieht.

Was besser ist, wie das mit dem Entfernen und den Narben ausschaut das wird dir der Piercer dann auch alles erklären.

Wenn man zu oder abnimmt kann sich das auch entzünden oder rauswachsen. Hatte mal ne Bekannte bei der das so war, als sie etwas zugenommen hat.

0

Danke für die Infos! Aber wenn man sich an der Hüfte welche stechen lässt (hips) gibt's da andere außer Surface oder Single Point?

0
@supernova26

Wieso denkst du ein surfacepiercing wird geschnitten und kann nur operativ entfernt werden???

0
@supernova26

Dann hat derjenige der es gemacht hat aber keine Ahnung wies richtig gemacht wird

0
@Succubus87

Es war ein sehr gutes Piercer. Vllt gibt es ja verschiedene Techniken. Auf jeden Fall kenne ich das so mit dem aufschneiden.

0

Was möchtest Du wissen?