Unterschied zwischen Supersportler Helm (Integralhelm) und Crosshelm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der Intergral helm is so geformt das der wind bei hoher Geschwindigkeit abgeleitet wird und sie durch den geringeren wind wiederstand dann noch schneller sind .

cross helm haben ein großen schrim der vor dreck ,wasser,und licht schützen soll weil zb der Fahrer vor dir ja massen weise dreck aufwühlt . das Kinn teil ist auch für Schutz vor dreck dann tragen die Brillen wo abriss Folien drüber sind die sie einfach bei starker Verschmutzung abreisen .sicher isend beide gleich selber Aufbau sau dir ein cross an bau den schirm ab ein visier dran und außer das Kinn teil hast du ein integral Helm cross Helme sind auch luftdurchlässiger damit die nicht schwitzen die müssen ja doch im Gelände viel Arbeit leisten das anstrengend ist

Mit einem Sporttourer fährst Du ganz andere Geschwindigkeiten und Strecken, Integralhelme sind vom Sicherheitsstandard höher als Crosshelme. Jeder ist auf die jenige Sportart ausgelegt. Integralhelme sind geschlossen, Crosshelme offen.

Sparky26 16.03.2012, 20:56

aber wieso benutz man dann für cross stunts crosshelme wenn die integral sicherer wären? ^^

0
kanian 16.03.2012, 21:12
@Sparky26

Sicher erfüllen auch Crosshelme ihren Sicherheitsstandard, keine Frage, wie gesagt, jeder ist auf die jeweilige Sportart ausgelegt. Wenn man Cross fährt braucht man auch ein ganz anderes Sichtfeld, als wenn man mit einer Straßenmaschine unterwegs ist und Geschwindigkeiten über 200 km/h fährt. Cross bedeutet unebenes Gelände, niedrigere Geschwindigkeiten, da würde ein Integralhelm nur hinderlich sein, insbesondere, wenn die Sicht durch das geschlossene Visier durch Matsch und Dreck behindert ist.

0

Was möchtest Du wissen?