Unterschied zwischen Supersportler Helm (Integralhelm) und Crosshelm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Intergral helm is so geformt das der wind bei hoher Geschwindigkeit abgeleitet wird und sie durch den geringeren wind wiederstand dann noch schneller sind .

cross helm haben ein großen schrim der vor dreck ,wasser,und licht schützen soll weil zb der Fahrer vor dir ja massen weise dreck aufwühlt . das Kinn teil ist auch für Schutz vor dreck dann tragen die Brillen wo abriss Folien drüber sind die sie einfach bei starker Verschmutzung abreisen .sicher isend beide gleich selber Aufbau sau dir ein cross an bau den schirm ab ein visier dran und außer das Kinn teil hast du ein integral Helm cross Helme sind auch luftdurchlässiger damit die nicht schwitzen die müssen ja doch im Gelände viel Arbeit leisten das anstrengend ist

Mit einem Sporttourer fährst Du ganz andere Geschwindigkeiten und Strecken, Integralhelme sind vom Sicherheitsstandard höher als Crosshelme. Jeder ist auf die jenige Sportart ausgelegt. Integralhelme sind geschlossen, Crosshelme offen.

aber wieso benutz man dann für cross stunts crosshelme wenn die integral sicherer wären? ^^

0
@Sparky26