Unterschied zwischen super seni trio und super seni quadro?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo lenoxii,

ich stimme Lumi10899 zu, sie kann im vergleich zu der Trio (glaube 3 Liter) 4 Liter Flüssigkeit aufnehmen. Realistisch ist aber eher 1,5-2 Liter, wie bei allen ist der reale wert eher bei der Hälfte.

Wo genau liegt da der Unterschied?

Sie ist auf jedenfalls etwas, wenn wohl auch vielleicht nicht viel, dicker und Teurer. Aufgrund der womöglich noch stärkeren Füllung ist natürlich auch die Flexibilität in Hosen und anderen Sachen etwas mehr eingeschränkt, da sie noch weniger nachgeben kann als die Tag, oder Plus. Solltest du die Air kaufen, hast du wie bei allen Herstellern und Air varianten das die Luftdurchlässigkeit bei nahezu 0 ist, da schon bei den Plus das Saugkissen den Effekt enorm beeinträchtigt.

Leider kommt bei Senis Air Varianten (zumindest bis letztes Jahr) noch das Problem mit den Verschlüssen, da die Flexiblen dehnbaren Bereiche bei Falschen anlegen schnell Reißen und die Windel unbrauchbar machen da sie nicht mehr verschlossen werden kann. Daher währe die Folie Variante zu empfehlen, sofern es nicht bereits geändert wurde

Lohnt es sich für die Quadro Windelslips mehr Geld zu investieren?

Das kommt darauf an. Wenn du lange nicht wechseln kannst und die Windel viel aufnehmen muss, ist eine Quattro wohl zu empfehlen, denn bei den kleineren Saugstärken musst du vorsichtig sein wenn du dich hinsetzt. Ich würde nicht Pauschal zu einer stärke raten, besorge beide und entscheide nach dem was du machen willst und deinen Erfahrungen, welche wann am geeignetsten ist. Es ist auch so das man darauf achten muss wie der Körper reagiert. wenn er durch zu lange Nässe gereizt reagiert wäre es ratsamer öfter mal auf Plus stärke zu gehen aber dafür ein mal mehr zu wechseln, damit die haut auch mal Trockener wird zwischendurch. 

Letztlich kannst nur du selbst entscheiden und ausrechnen was dir günstiger oder passender ist. Bedenke noch eines, es kann sein das klein Packungen Teurer sind im Stückpreis (umgerechnet Preis je Windel) als Groß Packungen.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?