unterschied zwischen Sunnah und Fardh Gebet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man betet die ersten zwei Gebetsabschnitte/Rakaa immer

Sure al Fatiha + (eine deiner Wahl)

danach nur noch die Sure al Fatiha

also sagt man bei Sunnah und Fardh Gebet im dritten und vierten rakaa nur die al fatiha auf und danach keine weitere Sura? muss das so sein, oder kann man trotzdem noch suras dran hängen?

0
@unbekannt00

du kannst in den ersten beiden Abschnitten soviel rezitieren wie du magst,

danach nur die Al - Fatiha

0
@ummjonas2

danke für's Sternle

möge Allah deine Gebete annehmen -amin

0
@unbekannt00

@unbekannt00: Nein, bei Sunna wird bei allen vier Gebetsabschnitten neben der al-Fatiha noch eine Sure ausgesprochen...Bei Fard spricht man im 3ten und 4ten Gebetsabschnitt nur die al-Fatiha aus....

0
@jabadabadu

@jabadabadu,

wenn es so ist, dann bringe bitte die Beweise, bzw. die Hadithe. Danke

0

Sunnah und Fardh betet man schon gleich aber die Gebete sind anders. Und es stimmt das man in Fardh in den letzten beiden rakats außer fatiha nix anderes sagt.

edit

0

Fradh= pflicht, sunnah=freiwillig, für die pflichtigen taten wird man mehr belohnt als für die freiwilligen taten. man soll nie eine freiwillige tat einer pflichtigen tat vorziehn.

Was möchtest Du wissen?