Unterschied zwischen Süd und Nord Korea und warum is Süd besser warum heißt es nicht einfach Korea ?

4 Antworten

Okay. Ernstgemeint. Korea ist im Rahmen des kalten Krieges geteilt worden. Daher gibt es ein kommunistisches Nordkorea und ein kapitalistischens Südkorea. Aus Südkorea kommen z.B Samsung Produkte. Nordkorea wird von China gestützt und Südkorea von den USA.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Oh größer Unterschied danke

1

Korea ist im Rahmen des Kalten Krieges geteilt worden?

Geht`s noch, Korea ist in einem heissen Krieg von den Japanern durch die Sowjetunion befreit worden.

Die USA besetzte derweil den Sueden Koreas. Kalter Krieg?

2
@zetra

Du hast vôllig recht. Nur ich muss manchmal es alles kuz fassen.

2

Oh man

Der Unterschied zwischen Süd und Nord Korea ganz einfach erklärt.

Nord Korea ist ein Diktatur Staat die vom Diktator Kim Jong un geleitet wird. Bei einer Diktatur ist es halt nicht möglich sein Leben wie anderen die in der Demokratie leben... Zu leben LoL

Damit ist gemeint das Nord Korea halt manche dinge nicht hat wie wir es kennen zb dort haben sie keine rechte ins Internet zu gehen oder TV schauen wie es den anderen Ländern geht, also das Internet und TV ist nur auf Nordkorea Basis.

Und dort sind die Bestrafungen manchmal etwas übertrieben.

Sieh dir einfach Mal an was Adolf Hitler gemacht hat. Das ist das gleiche

Das sind die Ergebnisse des Zweiten Weltkrieges, die Teilung von Korea wurde ja dadurch erzielt, als die Sowjetunion nach einer Amphibienlandung die dort sterhenden Japaner besiegt hatten, rueckte vom Sueden her die US Armee ein und somit gab es Nord- und Suedkorea.

In Deutschland war das nicht anders, da gab es dann auch die BRD und die DDR.

Erst ab 1989 gibt es die einheitliche Bundesrepublik Deutschland, also immer noch BRD.

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Auguststurm

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es 2 Länder sind seit 1945, der Westliche Süden und der Postkumunistische Norden.

Das Land wurde durch Krieg geteilt so wie es Deutschland von 1945 bis 1990 auch war .

Was möchtest Du wissen?