Unterschied zwischen studieren und Ausbildung?

2 Antworten

Ausbildung: Berufsschule + Firma ... 1 bis 3 1/2 Jahre Abschluss vor IHK; HWK oder anderer Kammer

Studium: 5-10+ Semester, sehr theorielastig, Praxissemester vielleicht dabei, Abschlussarbeit, höherer Abschluss als Ausbildung

Rest: Google.

Wieso eine Ausbildung machen, wenn man Abitur hat?

Hallo, ich gehe jetzt in die Q1 und denke schon langsam darüber nach, was ich nach dem Abi machen soll. Ich hab eigentlicj vor zu studieren - bloß weiß ich nicht was. Eine Ausbildung möchte ich nicht machen, da ich ja mein Abi mache, um eben studieren zu können. Oder gibt es da eine adäquate Erklärung für, weshalb ich eine Ausbildung auch in Erwägung ziehen sollte?

...zur Frage

Studiums- und Berufstipp (Medizin,Lehramt,BWL)

Ich mach grade mein Abitur und hab nicht den besten Notendurchschnitt, wenns klappt schaff ich es knapp unter 3,0 und wenn dann macht es eh nicht mehr viel aus...

Ich werde mit ende 17 mein Abitur haben und überlege deswegen eine Ausbildung im Bereich Medizin zu machen bevor ich Medizin studieren kann, weil ich mit dem NC höchstwahrscheinlich sowieso kein Studiumsplatz kriegen. Meine Frage ist ob es sich lohnt eventuell nach der Ausbildung erst einen Studiumsplatz zu kriegen oder ich dann noch 3 Jahre warten muss wegen der Wartezeit oder ob ich es gleicht lassen sollte und lieber Lehramt oder BWL studieren sollte.. Bei mir gehts darum schon so früh wie möglich etwas Geld zu machen und mein Leben zu genießen, und das mit Medizin klingt nicht grad so verlockend, deswegen bitte ich um Rat von Menschen die genug Erfahrung gesammelt haben...

Ich bedanke mich im Vorraus

PS: Hab schon vor einen Termin bei der Bundesagentur zu nehmen, nur ich bin mir trotzdem noch sehr unsicher..

...zur Frage

der unterschied von Arzthelferin und Assistenzärztin

Hey Leute :) Ich wollte frage wie schon oben steht, was der genaue Unterschied zwischen Arzthelferin und Assistenzärztin ist. Außer dass man bei der Assistenzärztin ein abgeschlossenes Studium in Humanmedizin braucht und bei der Arzthelferin nur eine Ausbildung. (Was muss man alles so machen und welche Fort/Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?).

...zur Frage

was ist genaue der unterschied zwischen nichttechnische und technische ausbildung bei einem

Verwaltungsjob...

danke schon im vorraus =)

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Kaufmann und Industriekaufmann?

Was ist da der genaue Unterschied? Also von deren Job her und was die Ausbildung angeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?