Unterschied zwischen Stream prozessoren und Nvidia CUDA

2 Antworten

das eine is ne Nvidia Geschichte, das andere die ATI/AMD-Alternative dazu... Wo die genauen Unterschiede sind weiß ich leider nicht, allerdings muss ein Programm das jeweilige Feature unterstützten - und die meisten unterstützen CUDA, kaum eines Stream :-(

Hallo user57774,

darf ich dir ein Auszug aus meinem Tipp zitieren?

Shadereinheiten (auch genannt je nach Hersteller: Cuda-Cores, Unified Shaders, Streamprozessoren...) Je nach Karte, ob von AMD oder NVIDIA; gemeint ist damit immer das gleiche. Und zwar die Einheit welche Pixel-, Vertex- und Geometrieshader-Aufgaben berechnen...

Den kompletten Tipp Rund um Grafikkarten kannst du hier lesen:

Gruss ekmi

was/wofür sind die cuda einheiten/prozessoren bei nvidia grafikkarten?

...zur Frage

Nvidia oder ATI für Videobearbeitung?

Welche der beiden (annähernd äquivalenten) Grafikkarten eignet sich besser für Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro CS6?

http://geizhals.de/?cmp=953297&cmp=1013429#xf_top

Als Prozessor kommt ein i7 4770K zum Einsatz.

Was benötigt Adobe Premiere Pro CS6? CUDA oder Stream?

...zur Frage

Was ist der neueste/aktuellste Driver von NVIDIA GeForce 9400 256 MB (iMac)?

Den einzigste Driver den ich gefunden habe war der NVIDIA CUDA 5.0.45. Ist das die neueste Version?

...zur Frage

In ihrem System wurde keine nvidia Grafikkarte erkannt

In meinem Laptop ist eine nVidia Geforce 310M Cuda eingebaut. Als ich heute meinen PC startete sah ich eine viel zu nidrige auflösung. Seitdem steht da was von intel HD graphics. Und wennn ich die nVidia Systemsteuerung öffne steht da :In ihrem System wurde keine nvidia Grafikkarte erkannt. Wodran liegt das???

...zur Frage

Wie viele ,,Stream-Prozessoren" brauch ich?

Ich bin auf der Suche nach einer guten Grafikkarte ,die nicht mehr als 200 € kosten soll. Ich will ein flüssiges und hochauflösendes Game (Battlefield 4) zocken. Wie viele Stream Prozessoren brauch ich & welche Grafikkarte könnt ihr mir für max. 200€ empfehlen. :D

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen CUDA, GPU und OpenCL?

Hallo. Bei sony vegas kann man sich beim rendern entscheiden zwischen CUDA, GPU und OpenCL. Was ist das beste zum rendern und was ist die bedeutung von allem? Danke für jede hilfreiche Antwort! MFG Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?