Unterschied zwischen Strahlung und Wellen

1 Antwort

Strahlung sind Wellen, genauer gesagt elektromagnetische oder auch Hertzsche Wellen, die eben eine bestimmte Frequenz und Wellenlänge haben. Oder meinst du den Unterschied zwischen mechanischen- und elektromagnetischen Wellen?

3

ouhh ok danke :) .. ich schreib einfach das hin.. weiß nicht genau was gemeint ist wir haben fragen bekommen die wir ausarbeiten müssen und da ist das so gestanden

1

Kann WLAN Kopfschmerzen hervorrufen?

Wenn ich richtig informiert bin läuft die Funkverbindung ins Internet über WLAN mit elektromagnetischen Wellen (hochfrequent) oder auch Strahlung genannt innerhalb vom Wohnhaus zum WLAN-Router. Kann man durch diese Strahlung krank werden oder Kopfschmerzen bekommen?

...zur Frage

Unterschied/Verbindung zwischen Elektromagnetische Felder/Wellen und Radioaktivität?

Ich habe inzwischen verstanden was die Alpha, Beta, Gamma Strahlung der Radioaktivität bedeutet. Was mir nicht klar ist, ist der Zusammenhang zwischen Radioaktivität an sich und Elektromagnetischen Feldern/Wellen. Vor Allem bei der Suche nach Geigenzählern stoße ich oft auf EMF-Messgeräte. Das hat doch miteinander nichts zu tun, oder sehe ich das falsch??!

Gedanklich verbinde ich die Strahlungen der Radioaktivität mit Energie die einfach in dieser Form austritt, wenn die Atome zerfallen.

Das hat doch nichts mit EMF zu tun?! Vielleicht fehlt mir hier die Ahnung über Elektromagnetische Felder aber dabei handelt es sich doch nur um künstlich entstandener Strahlung durch E-Geräte. Sie ist doch weder energiereich noch in irgendeiner Form für den Menschen interessant?!
Ich bitte alle Community-Mitglieder mit EMF Geister oder gesundheitliche Gefahren verbinden. Ich möchte Elektrosmog oder Ähnliches nicht bestreiten. Es geht mir jedoch nur ums Verständnis.

Kurz gesagt. Wenn etwas radioaktiv strahlt, ist es gefährlich, da atomarer Zerfall und da großer Energieausstoß. Wo liegt die Verbindung zu elektromagnetischen Feldern?? Oder handelt es sich beim EMF auch Alpha/Beta Strahlung wie bei Radioaktivität?

Beste Grüße

...zur Frage

Verwendung der Langwelle, Kurzwelle, Mittelwelle und der Ultrakurzwelle?

Also nicht wie sie funktionieren einfach wofür sie verwendet werden und was das Ziel der Wellen ist. Ich finde im Internet nichts dazu.

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen dect telefon strahlung, handystrahlung, wlan strahlung und radioaktiver strahlung? Wie unterscheidet sich die wirkung?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen ionisierenden Strahlung und radioaktiven Strahlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?