Unterschied zwischen sterbehilfe und Tötung auf verlangen?

2 Antworten

Ist rein rechtlich ein Unterschied. Sterbehilfe wird geleistet, indem man dem sterbewilligen die nötigen Voraussetzungen (Medikament) zur Verfügung stellt, welche er dann selbst konsumieren muß. Er nimmt sich also selbst das Leben.

Tötung auf Verlangen ist genaugenommen Mord, mit dem der Getötete einverstanden ist. Kurz: Mensch 1 bringt Mensch 2 auf dessen Wunsch um.

Es gibt die passive Sterbehilfe durch Unterlassen lebensverlängerder Maßnahmen sowie die aktive Sterbehilfe z.B. durch eine Überdosis Medikamente oder Gift.

Das wäre dann Tötung auf Verlangen mit Absprache des Patienten.

Was ist der Unterschied von Revolution und Revlon?

Ich habe ein Gutschein von Revlon,ist Revlon genau die gleiche Marke wie Revolution?Wo ist der Unterschied?Danke LG. Esyou

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Palliativmedizin und Sterbehilfe und einem Hospiz?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Unterschied zwischen Sterbehilfe und Euthanasie?

...zur Frage

C struct Unterschiede mit typedef?

Ich habe das Programm

http://hastebin.com/owasuqitog.avrasm

und frage mich wo der unterschied zwischen den beiden Variablen ist. Ich kann ein Mensch machen , oder eine Person und beide können genau das Gleiche. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Wegen? Und warum bekommt die Struktur quasi 2 Namen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Gleichrichtwert und Effektivwert?

Hallo.

Was genau ist der Unterschied zwischen dem Effektivwert und dem Gleichrichtwert? Was ich herausgefunden habe ist das der Effektivwert der Wert ist, den man mit dem Gleichstrom vergleicht. Der Effektivwert erwärmt einen Widerstand genau so viel, wie der Gleichstrom

Der Gleichrichtwert ist der Wert der die gleiche Ladungsmenge in der selben Zeit befördert wie ein Gleichstrom, aber wird dann nicht auch ein Widerstand genau gleich erwärmt wenn durch ihn die gleiche Ladungsmenge fließt? Dann aber wäre es ja das selbe und das einzige was ich weiß ist, das es nicht das selbe ist :P

Also was ist dann der Unterschied zum Gleichrichtwert und wozu dient der Gleichrichtwert?

Kann mir vlt. jemand eine genaue Erklärung der beiden Werte erklären ?

LG

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen totalitarismus und Autokratie?

Ich bin mir nicht sicher was genau der unterschied zwischen den beiden ist. Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?